Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von AmJ am 27.05.2009, 2:51 Uhrzurück

Re: Wie sag ich es meinem Sohn?

Unser Sohn ist auch 6 Jahre alt udn ich bin derzeit in der 16.SSW. Wir haben es ihm in der 7.SSW gesagt, als das Herzchen geschlagen hat.

Dazu habe ich ein Bilderbuch gekauft. Es heißt "Meine Mama nur für mich" (Im Herz einer Mama haben alle ihre Kinder Platz. Das muss der fünfjährige Tim aber erst lernen. Als nämlich sein kleiner Bruder Jonas auf die Welt kommt, sieht es danach aus, als würde sich alles nur noch um den kleinen Schreihals drehen. Aber Mama-Herzen können wachsen!) - ist wirklich ein ganz entzückendes Buch und für das Alter genau richtig. Dann sind wir gemeinsam Eis essen gegangen. Da habe ich ihm dann das Ultraschallbild gezeigt und gefragt ob er wisse was das sei (na ja, in der SSW sieht´s ja noch nicht wie ein Baby aus :-)):

Er hat sich sehr darüber gefreut, redet er doch schon länger von einem Baby. Unser Sohn ist kleineren Kindern gegenüber extrem fürsorglich und geduldig; mal sehen wie es dann mit dem Zwerg wird :-). Sicher wird es eine Umstellung werden, bisher hatte er unsere Aufmerksamkeit exclusiv für sich; allerdings bin ich da recht gelassen und überzeugt, dass wir das gut hinbekommen werden. In dem Alter sind sie ja schon so groß und verständig.

lg, Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum