Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von griefchen am 29.12.2007, 21:47 Uhrzurück

Re: Wie reagiert ihr??

was du schreibst, kenne ich nur zu gut.

Meine Reaktionen sind im flg. (und möge mich jmd. steinigen...)

-wenn das Essen vom Tisch/Teller runter geworfen wird (wir haben auch einen Hund, der nur zu gern gefüttert wird!), dann nehme ich Benjamin (im übrigen 18 Mon. alt) das restliche Essen weg und erkläre ihm, ich gehe davon aus, daß er satt ist - schließlich wirft er das Essen weg. Dann wird er aus dem Hochstuhl genommen und muss sich für die restl. Zeit des Mahlzeit allein beschäftigen.

- unser Baby 2 ist zwar noch nicht da, dauert aber auch nur noch max. 3 Wochen.
Benjamin macht z.B. gern mein Shirt hoch und streichelt den Bauch. Wir nennen es "dem Baby Hallo sagen". Aber nicht immer streichelt er, nein, es wird gekniffen, gekratzt oder gehauen. Also wie bei dir mit der jüngeren Tochter.....ich denk einfach, daß sie es in dem Alter noch nicht richtig einschätzen können und deswegen auch mal etwas kräftig zu langen.
Ich nehme dann seine Hände von meinem Bauch, mach das Shirt runter und erkläre ihm, es sei Schluß damit, schließlich habe er mir weh getan. Dann umarme ich ihn und schlage irgendein Spiel vor (darauf geht er meistens drauf ein).
ich hoffe und denke, daß ich es genauso halten werde, wenn der kleine Bruder erstmal da ist

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum