2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 29.12.2007, 21:47 Uhr

Wie reagiert ihr??

was du schreibst, kenne ich nur zu gut.

Meine Reaktionen sind im flg. (und möge mich jmd. steinigen...)

-wenn das Essen vom Tisch/Teller runter geworfen wird (wir haben auch einen Hund, der nur zu gern gefüttert wird!), dann nehme ich Benjamin (im übrigen 18 Mon. alt) das restliche Essen weg und erkläre ihm, ich gehe davon aus, daß er satt ist - schließlich wirft er das Essen weg. Dann wird er aus dem Hochstuhl genommen und muss sich für die restl. Zeit des Mahlzeit allein beschäftigen.

- unser Baby 2 ist zwar noch nicht da, dauert aber auch nur noch max. 3 Wochen.
Benjamin macht z.B. gern mein Shirt hoch und streichelt den Bauch. Wir nennen es "dem Baby Hallo sagen". Aber nicht immer streichelt er, nein, es wird gekniffen, gekratzt oder gehauen. Also wie bei dir mit der jüngeren Tochter.....ich denk einfach, daß sie es in dem Alter noch nicht richtig einschätzen können und deswegen auch mal etwas kräftig zu langen.
Ich nehme dann seine Hände von meinem Bauch, mach das Shirt runter und erkläre ihm, es sei Schluß damit, schließlich habe er mir weh getan. Dann umarme ich ihn und schlage irgendein Spiel vor (darauf geht er meistens drauf ein).
ich hoffe und denke, daß ich es genauso halten werde, wenn der kleine Bruder erstmal da ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.