Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 27.12.2007, 23:29 Uhrzurück

Re: Wie reagiert ihr??

also zum ersten: der grosse war noch nie (ganz ehrlich) richtig grob mit der kleinen... also dass er sie gehauen oder gekniffen hätte... (er ist allerdings auch schon älter - er 26 monate, sie 5) allerdings lehnt er sich aber voll auf sie wenn sie im babysitter liegt, oder er fummelt ihr richtig grob im gesicht rum (will an ihrem gesicht irgendwelche fratzen machen) oder er versucht sie zu tragen, was natürlich böse enden kann... ich sag ihm dann halt einfach in einem bestimmten ton, dass er das nicht tun darf, weil es ihr weh tut und wenn er sie versucht zu tragen, dass sich da beide verletzen können... OH MOMENT :) fällt mir gerade eine situation an, da hat er sie richtig fest in die hand gebissen, die abdrücke waren richtig tief und sie hat geschrien wie noch nie zuvor... da haben wir natürlich schon geschimpft mit ihm und gesagt dass er das NIEMALS wieder tun darf... ansonsten wenn er grob an ihr rumfummelt weint sie nicht, und daher find ich reicht es wenn ichs ihm sage, er machts ja nicht um ihr weh zu tun... wenn er aber absichtlich weh tut und dann so dass sie weint würd ich schimpfen (wobei ich einem 26monatigem schon besser was erklären kann als einer 16 monatigen... sie macht es sicher nicht um ihr weh zu tun)

zum essen: das macht er auch.. er ruft die katze und wirft "unauffällig" was vom tisch, und wenn ich sage er soll damit aufhören grinst er mich ablenkend an und machts wieder... dann nehm ich ihm alles weg und fütter ihn zu ende... weiss nicht ob dass das richtige ist... aber er wird "bestraft" in dem sinn, weil er eigentlich gerne sein besteck hat und gerne selber isst - auf der einen seite ohne essen gehn lassen find ich doof weil er soll ja nicht vor sich hin hungern müssen... (ausser natürlich wenn sie schon fertig gegessen hat)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum