Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 27.12.2007, 12:07 Uhrzurück

Wie reagiert ihr??

Hallo,

Ina meine "große" ist fast 16 Monate alt und Yara nun 3 Wochen. Eigentlich ist Ina wirklich lieb zu der kleinen sie freut sich riesig sie zu sehen und will auch immer gern dabei sein, das darf sie auch. Meist macht sie Auch "Ei" allerdings gehen manchmal die Pferde mit ihr durch und schlägt dann doch mal zu bzw. kneift die kleine. Wie reagiere ich dann? Selber einen klapps zu geben find ich nicht ok, denn genau das soll sie ja auch nicht machen. Soll ich aufstehen und gehen? Ich sage immer: nein, nur ei machen, manchmal klappt es manchmal haut sie einfach weiter. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Bitte sagt mir jetzt nicht, daß es so etwas bei Euch nicht gibt. ;-)
Eine andere Situation ist, wenn sie nicht mehr essen will, schmeißt sie alles was sie auf dem Teller hat einfach auf den Boden (die Hunde werden es schon fressen) das möchte ich natürlich auch nicht, was soll ich da tun? Einfach den Teller wegnehmen sie im Stühlchen sitzen lassen, bis wir alle fertig sind (mit tosendem Gebrüll), oder sie aus dem Stühlchen nehmen und spielen lassen, während wir weiteressen?
Danke für Eure Antworten
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum