Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 29.08.2007, 10:28 Uhrzurück

Re: Wie räumt ihr Euren Mittagstisch ab?

Mein Großer (19 Monate) ist glücklich, wenn er helfen darf. Ich muss also nur genügend Sachen auf dem Tisch stehen haben, die er vom Tisch zur Spülmaschine oder zum Kühlschrank tragen kann. Bei den meisten Sachen (Gläser, Teller, die nicht zu viele Krümel haben, Tupperdosen) geht das ganz gut. Das dauert zwar eine ganze Weile, aber es ist angenehmer als gegen sein Gequängel zu arbeiten. Meine Kleine ist meist ganz lieb und liegt rum. Wenn sie auf den Arm will, gaht das aber auch. Ich kann sie im Fliegergriff gerade noch so mit einem Arm tragen (wiegt ca. 6700 g).

Ich muss das aber auch nur an 4 Abenden in der Woche machen, mittags ist der Große noch bei der Tagesmutter und am Wochenende ist mein Mann da, da kann einer den Großen beschäftigen während der andere Ordnung macht.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum