2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni79 am 26.08.2008, 17:38 Uhr

Wie oft zum Spielplatz ?

Hallo,

mich würde einfach nur mal interessieren, wie oft Ihr mit euren Kindern auf den Spielplatz geht. Ich höchstens zweimal die Woche - bekomme deshalb immer Mecker von der der Schwiegermutter

Ich gehe lieber spazieren mit den Kindern, die Große kann wenn sie mag auch aufs Kiddy Board.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von Mama+2 am 26.08.2008, 18:53 Uhr

Hallo,
wir waren erst einmal auf einem Spielplatz. Wir haben einen kleinen Pachtgarten, da haben die Kinder alles mögliche: Rutsche, Schaukel, Sandkasten......
Außerdem noch das selbst angebaute Gemüse und Obst.
Wir sind fast jeden Tag draußen.
LG Anja



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von mamafürvier am 26.08.2008, 19:18 Uhr

Ich habe mit Baby und Kind von 13 Monaten im 4.Stock ohne Fahrstuhl gewohnt. da war es schon ein Kraftakt überhaupt mit beiden die Treppen hoch oder runter zu kommen. Der nächste akzeptable Spielplatz auch noch am anderen Ende der Stadt und somit wurde da nicht oft was daraus.
Hof, garten gabs nicht udn nicht mal Kinder zum Spielen. Freundinnen waren auch noch alle kinderlos. Hab mich manchmal mit meinen Kids echt isoliert gefühlt.

Wir zogen dann um, mit Fahrstuhl und Spielplatz in der Nähe, Kinder im Umfeld usw. Seit dem gehen wir täglich raus, wenn es das Wetter zuläßt und auch fast täglich auf den Spielplatz.

PS: Was regt die Schwi-Mu sich da auf? So ne Einmischererei *nerv*.

lG Kerstin



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von Mama+2 am 26.08.2008, 19:39 Uhr

Schwiegermütter regen sich doch immer auf, oder?!
Meine ist bis heute der Meinung ich hätte meinen Sohn doch schon mit drei Monaten in die Krippe bringen sollen- er braucht schließlich soziale Kontakte.
Und das er noch nicht sauber ist mit 2 Jahren und 3 Monaten ist für sie fast ein Weltuntergang.
Ich hör die Frau schon gar nicht mehr. Sie hatte zwei Kinder, jetzt soll sie mich mal mit meinen machen lassen.
Anja



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von carry2 am 26.08.2008, 20:45 Uhr

Unser Sohn ist 14 Monate und war erst so 5x auf dem Spielplatz. Er hat aber jetzt einen Sandkasten im Garten, gefällt ihm ganz gut.

Und auf deine SchiMu würde ich gar nicht hören. 2x ist völlig O.K. Man kann ja noch andere Sachen machen. Wie du schon geschrieben hast z.B. spazieren gehen. Oder schwimmen, im Garten spielen usw.
Und wenn's deiner SchwiMu zu wenig ist, kannst du ihr ja anbieten die Kinder für den Spielplatz abzuholen. Dann kann sie gehen und du hast 1-2 Stunden Freizeit ;)

lg carry2



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von Julians.Mama am 26.08.2008, 20:51 Uhr

Schliesse mich carry2 an.

Du gehst ja öfters wie 2x pro Wo. mit ihm raus. Wir gehen bei schönem Wetter jeden Tag raus, ausser evtl. Mittwoch u. Freitag, da arbeite ich ab Mittag, ich schaue, dass er da am späten Vormittag schläft, dass er bei der Oma fit ist, ausserdem muss er bis spät. 12:15 Uhr (da holt sie ihn ab), gegessen haben u. frisch gewickelt sein. Montag Vormittag gehen wir in eine Spielgruppe, wenns schön ist am Nachmittag noch auf den Spielplatz. Dienstag treffe ich mich meistens mit einer guten Freundin mit Kind im gleichem Alter, bei schönem Wetter sind wir dann entweder zusammen bei uns im Garten (haben einen kleinen Sandkasten) oder auf dem Spielplatz
Donnerstag treffe ich mich auch meistens mit irgendwelchen Freundinnen oder Bekannten oder halt Spielplatz.

lg



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von manira am 26.08.2008, 20:54 Uhr

ja, ja, die lieben SChwiegermamas...
Ich gehe mit beiden Kindern zusammen höchstens 1x pro Woche auf den Spielplatz, denn ich kann mich kaum um beide gleichzeitig kümmern. Die Große (19 Mon) möchte, dass ich ihr bei dies und jenes helfe, während die Kleine (6 Mon) sich im KInderwagen langweilt und schreit, und da ich mich nicht teilen kann, gehe ich lieber oft nur spazieren oder bei uns auf der Terrase ist auch schön (Schaukel, Sankdkasten, und vor allem die heißgelibte Giesskanne!!).
Ansonsten geht mein Mann oft mit der Großen auf den Spielplatz, wenn er von der Arbeit kommt, oder wir gehen alle zusammen. Das kommt so ca. 2 pro Woche vor.
Gruss



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von svennj am 27.08.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

bei schönem Wetter versuchen wir täglich rauszugehen. Ob es jedesmal der Spielplatz sein muß, wäre meiner Großen ja am liebsten, aber manchmal hab ich auch keine Lust, da ich den Kleinen nicht immer nur abstellen möchte und auf die Große noch sehr aufpassen muß.
Hauptsache viel frische Luft und Abwechslung, dann ist allen gedient.
LG Susi



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von Charly80 am 29.08.2008, 22:45 Uhr

Wir gehen jeden Tag zum Spielplatz.
Die kleine läuft allerdings erst seit 3 Wochen, von daher.....
Der grosse ist 3,5 und hat mega spass!!!



Re: Wie oft zum Spielplatz ?

Antwort von Mamma_Mia am 03.09.2008, 11:14 Uhr

Wir gehen auch so 2 mal die Woche auf den Spielplatz, ich würde öffter gehen aber hier gibts so viele Kinder die von ihren Eltern nicht erzogen werden und ziemlich schlimme Wörter über den Spielplatz rufen, ich möchte nicht dass mein Sohn sich mit solchen Kindern abgiebt, die gucken sich doch so schnell etwas ab, er ist 2 1/2.Ich gehe dann lieber mit den Kinder spazieren oder fahre ein paar Bahnstationen zum Planten un Blomen und dort gefällt es mir besser. Liebe Grüße, Mamma_Mia



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.