Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 27.01.2010, 17:11 Uhrzurück

Re: Wie motiviert Ihr Euch täglich?

O, ja, das kenne ich sehr gut! Allerdings ist es bei mir keine neue Entdeckung... Ich hatte das auch schon ohne kinder...

Kennst du Flylady? Das motiviert mich immer wieder. Sie gibt einem so einfache regeln zur haushaltsbewätigung, dass selbst ich das schaffen kann und noch zeit zum spielen bleibt. Aber vielleicht ist das auch nur was für so super chaoten wie mich...
Klar, es gibt gute Tage und schlechte Tage, aber bei mir sehr viel mehr gute seit ich flylady kenne (das kostet nix oderso, ist deswegen jetzt auch -glaub ich- keine schleichwerbung).
und wenns ein schlechter tag ist? dann lass ich meist den alltag alltag sein: backe plätzchen, obwohl noch nicht gespült ist, fahre in den zoo um die unordnung nicht zu sehen, vertrödel meine zeit auf dem spielplatz und und muss unterwegs was zu essen kaufen... all das bereue ich dann später. aber dann hatte ich wenigstens einen schönen tag und meistens kann ich am nächsten wieder aufholen! Oder mein freund packt mit an und baut mich wieder auf.

Bin gespannt, was hier noch für tipps kommen. die können wir sicher alle gebrauchen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum