Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.07.2009, 10:47 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das?

Warum läßt du die Kids 23 Uhr spielen?
Hm... wär ich n gerissener Zwerg würd ich das auch lieber tun als zu schlafen.
Bettzeit ist Schlafenszeit und wenn sie nicht schlafen wollen oder können dann zumindest im Bett bleiben. 23 Uhr spielen... nee sowas hab ich noch nie eghört. Wenn du das unterstützt ahben die Zwerge bald einen Rhythmus der dafür sorgt, daß du total ausgepowert bist.
Meine Kids sind inzwischen 5 und 6, haben logo auch wenig Bock, wenn ich sie gegen 20 Uhr ins Bett bringe aber aufstehen udn spielen is nicht drin. Da werden sie ja nochmal richtig fit.
Versucht mal ein schönes kuscheliges Abendritual.
Bei uns sieht das so aus:
18 Uhr Abendessen. Danach Kids waschen/baden usw. dann ab in die Schlafanzüge und in Mamas Bett zum kuscheln, noch ein wenig TV sehen, Buch anschauen oder zu was wir grad Lust haben.
Sie sind mega lebhaft, so fahren sie (meist) gut runter und wenns gegen 20 Uhr ins Bett geht heißt das auch drin zu bleiben. Wenn sie noch plappern ist das natürlich kein Ding aber aufstehen und toben is nich.

So in der Art wars auch als sie noch klein waren und als der Kurze ein Baby war ging er mitunter eher oder früher zu Bett udn wenn eins munter wurde mußte ich eben schnell genug sein um das 2.Kind nicht zu wecken.
Dann nimmst du das muntere Kind zu dir oder besser beruhigst es in seinem Bett... auf jeden Fall keine Action mehr, da scheißt du dir ein Eigentor.
Mit deinem Mann hat das wenig zu tun, denn das bekommst du auch allein hin. Wenn ihr euch die Kinder "teilen" würdet wärs auch nicht einfacher... der Fehler ist ja sie so spät spielen zu lassen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum