Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hailie am 14.11.2012, 22:20 Uhrzurück

Re: wie macht ihr das mit der Schlafenszeit ?

Der Große geht meist zwischen 18-20 Uhr ins Bett. Es werden Zähne geputzt, gewickelt, Schlafanzug an, gekuschelt, ins Bett gelegt und je nachdem ob er eine Geschichte hören mag, wird eine Vorgelesen. Meist nimmt er nur sein Buch mit ins Bett und schaut es sich dann bis er einschläft an und erzählt mir dann eine Geschichte in seiner Sprache.
Der Kurze schläft dann meist bereits oder ist in der Trage oder kullert sich über den Boden. Der Kleine bekommt die Flasche, wird in den Schlaf geschunkelt und wird dann, wenn wir ins Bett gehen, mit ins große Bett genommen

Wenn beide Kinder schlafen, surfe ich im Internet, mache noch etwas im Haushalt und an manchen Tagen schaue ich dann meine Serien im TV :, da lässt es sich dann nebenbei Papierkram abheften oder Wäsche zusammenlegen usw. oder ich lasse alles liegen und stehen und gehe mit ins Bett Ist mein Mann daheim und es passt schauen wir mal einen Film, zocken gemeinsam oder reden zusammen in Ruhe.

Einschlafzeit ist immer unterschiedlich, es kann ganz fix gehen oder es zieht sich länger hin, je nachdem was sie vom Tag verarbeiten müssen. Die Kids sind 21 Monate & 5 1/2 Monate.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum