Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ani123 am 06.07.2014, 17:00 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das mit den Hände waschen bei Euren Kindern?

Ich habe meine ehemaligen Tageskinder immer erst nach dem Essen sauber gemacht und dann mit einem Waschlappen oder einem anderen (noch nicht benutzten) Tuch. Beide Kinder haben sich meist auch einen Waschlappen geteilt. Je nachdem wie schmutzig er war wurde er dann ausgewaschen (das immer) und ggf. zum Trocknen aufgehangen und bei der nächsten Mahlzeit wieder genutzt. Die beiden sind 17 Monate auseinander; der Kleine aß früh am Tisch mit.
Wenn Gastkinder da waren (in den Ferien öfter der Fall), die alle dann gleich alt waren (alle U3), da handhabte ich es genauso. Erst Essen (und egal wie schmutzig es dabei wurde) und dann Kind sauber machen.
Und danach dann Tisch, Stuhl, Boden, usw..
Zeitweise hatte ich 5 Kinder U3 da. Es lief mit der Methode ganz gut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum