2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie macht ihr das mit dem zu Bett bringen?

Thema: Wie macht ihr das mit dem zu Bett bringen?

Ich bin abends immer alleine weil mein Mann in der Arbeit ist - ab Dezember sind wir dann zu 4t Der "große" ist dann 21 Monate und dann ein Neugeborenes - wie habt ihr das mit dem zu bringen gemacht

von Sabrina1991 am 27.04.2014, 09:45


Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

21 Monate ist fast 2 Jahre und ich denke das wird gehen, dass er das Baby mit ins Bett bringen kann oder mal kurz allein nebenan bleibt. Versuch macht klug. Wenn der Große eher zu bett geht das Baby im Stubenwagen oder Laufstall oder Wipper abzulegen sollte auch klappen.

von mf4 am 28.04.2014, 16:49


Antwort auf Beitrag von mf4

War nicht immer leicht und ist es auch heute nicht. Hab erst die große ins Bett gebracht. Den kleinen hab ich mitgenommen oder er hat geschlafen. Oft hat er aber auch zu der Zeit geschrien oder hatte hunger. Aber irgendwie ging es. Doof War immer, wenn er so geschienen hat und die große in der Badewanne war oder so. Hatte den Rhythmus dann aber daß der kleine dann fertig gemacht wurde und gestillt wenn die große im Bett war. Jetzt (3 1/2 und gerade 2 jahre)gehen die fast zeitgleich ins Bett. Da ist es jetzt so, das die große 10-15 min TV guckt (DVD). Ich bringe den kleinen ins Bett uns dann sie. Mal sehen wie das wird wenn jetzt nr. 3 kommt.

von dana2228 am 28.04.2014, 21:33


Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Habe oft bei der Gute-Nacht-Geschichte gestillt. Die kleine Dame hat immer ein Schlückchen genommen. Und wenn ich Glück hatte, haben danach beide geschlafen. Man lernt flexibel zu werden.... A.

von anouschka78 am 29.04.2014, 22:16


Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

erst das baby ins bett und dann die grosse später

von LaLeMe am 30.04.2014, 13:01


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich sitze bei der Großen am Bett, bis sie eingeschlafen ist. In der Zeit stille ich die Kleine. Wenn es gut läuft schlafen dann beide zeitgleich ein. Die Kleine kommt dann wieder mit mir zurück ins Wohnzimmer und geht dann später zusammen mit mir ins Bett. Sie sind jetzt 25 Monate und 2,5 Monate.

von Vega am 01.05.2014, 21:27