Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tinamar74 am 30.09.2006, 14:26 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das mit dem Tragen eurer kinder???

Hi,

also mein "Grosser" hatte jetzt mit einem Jahr so um die 12kg und der Kleine kam da auf die Welt.

Ich habe ihn eigentlich immer und überall noch getragen, auch Treppen hoch. Das Problem ist ja eher das Anheben vom Boden, und da kann man sich eine Kletterhilfe bauen. Ich hatte ihn immer auf meinen Bauch gesetzt und dann ging das eigentlich ganz gut ( und der Kleine hat auch keinen Flachschädel oder krumme Beine bekommen). Ich hatte allerdings auch keine Probleme mit dem Muttermund/ relevante Wehen etc., dafür war der Racker an der 5kg Grenze und ich war 2 Wochen drüber...

Wie es auf lange Sicht mit dem Beckenboden aussieht, weiß ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich denke mit der entsprechenden Gymnastik dürfte das auch gehen....

Ach ja, Sprudelwasser und Bierkisten habe ich bis zum Schluss getragen, oder zumindest ins Auto und raus gewuchtet, das dürfte dem ungefähr entsprechen...
Also keine Panik, gehen wird es sicherlich, man muss halt hinterher ein bißchen mehr machen...

LG Martina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum