Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sophia06 am 12.08.2006, 22:25 Uhrzurück

Wie macht ihr das mit dem Mittagschlaf?

Mein kleiner Sohn wird Ende des Monats 2, meine noch kleinere Tochter ist 9 Wochen alt.Eigentlich klappt alles gut, bis auf den Mittagschlaf. Jakob ist es gewohnt, dass man sich auf eine Matratze neben sein Bettchen legt, bis er eingeschlafen ist. Habe in der Schwangerschaft versucht, ihn daran zu gewöhnen, alleine einzuschlafen, ging aber nur mit Weinen, so dass man sich ganz elend gefühlt hat. Während ich im Krankenhaus war, hat sich der Papa dann wieder dazugelegt, um den Kleinen überhaupt zum Schlafen zu kriegen. Jetzt lege ich mich mit Sophia also dazu, geht auch ganz gut, weil sie noch viel schläft, aber das wird sich ja bald ändern...Wenn sie weint oder auch nur wach ist, ist an Schlafen nicht zu denken. Jakob braucht seinen Mittagschlaf, sonst wird der NAchmittag zur Hölle. Ausserdem haben wir an seinem Gitterbettchen die Stäbe rausgenommen, nach einem KAiserschnitt konnte ich ihn nicht ins Bett heben, also kommt er, wenn man das Zimmer verlässt, weinend im Schlafsack hinterhergekrabbelt. Hilfe! Würde mich über Ratschläge ungemein freuen. Danke!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum