Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mondstern am 03.11.2006, 9:42 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das ? Vorsicht, etwas länger

Mach' Dir mal keinen Stress - ich mache das auch (fast) immer so. Es kommt halt auf die Situation an; bei uns im Dorf halte ich meist auch mal schnell irgendwo und hole Rezepte, Brot etc. aus dem Laden. Aber ich sehe unseren Lütten auch immer die ganze Zeit. Ich mache allerdings immer etwas die Fenster auf. In der Stadt und zum Einkaufen bzw. alles was etwas länger dauern könnte, mache ich das nicht.

Wir haben jahreland in den USA gewohnt und dort gilt es bereits als Verletzung der Aufsichtspflicht, wenn Du das Kind - egal wo - alleine lässt.

Ich glaube, dass kann aber jede Mutter selbst einschätzen, ob einem "mulmig" dabei wird oder nicht.

Ich musste mir die Woche in einem Cafe anhören, dass mein Sohn stört und ob das nicht leiser ginge. Bemerkt: der Hintergrund war mit Musik und Gäste reden ja auch; also nicht gerade leise und ich war froh, dass unser Sohn gespielt hat (haben auf Papa gewartet). Ich habe dann auch einfach nur zurückgepammt, dass sie sich ja gerne woanders hinsetzen könne und andere Gäste auch nicht gerade leise seien. "Aber das ist ja wohl zu laut!". Und ich sagte dann auch nur noch, dass sie doch in die Bibliothek gehen solle, wenn sie ihre Ruhe sucht und ich mir bestimmt nicht sagen lasse, was mein Kind darf und was nicht.

Oh Mann - ich liebe solche Ereignisse....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum