Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 02.11.2006, 16:39 Uhrzurück

Wie macht ihr das ? Vorsicht, etwas länger

Hallo,

ich muss unbedingt mal was fragen (nachdem ich vorhin ziemlich flapsig von so einer alten Schrulle auf der Straße angepampt worden bin)

Also...vorhin war ich mit beiden im Auto unterwegs, weil ich unbedingt für Lara noch ein Rezept abholen musste. Da ich keinen hatte, der aufpasst, musste ich beide natürlich mitnehmen, ging ja nicht anders.

Ich hab also vor der Praxis (direkt vor der Eingangstür) geparkt und hab beide Kids sitzen lassen. Lara schlief gerade und Joshua hat in seinem Buch geblättert, ausserdem war das Rezept schon fertig und musste nur an der Anmeldung abgeholt werden.
Ich also aus dem Auto, zugeschlossen, in die Praxis gegangen, Rezept geholt, alles in allem war ich höchstens 2 (!) Minuten weg. war ja alles schon fertig und ich musste nicht warten.

Komm wieder raus, schliess das Auto auf und will gerade einsteigen (Joshua war immer noch am Buch betrachten und Lara schlief noch) macht mich eine ältere Dame von der Seite an, daß ich meine Kinder ja wohl nicht im Auto sitzen zu lassen habe und schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Das wäre gesetzlich so geregelt. Wenns im Auto ja kalt gewesen wäre, hät ich die Argumentation halbwegs verstehen können (obwohl das abschnallen eh länger gedauert hätte als die 2 Minuten- kommt davon, wenn man nen 3-Türer fährt), aber so waren wir schon 10 Minuten unterwegs gewesen, das Auto war wirklich gut warm und ausserdem haben beide Kids immer noch nicht ganz die Magen-Darm-Grippe überstanden....und das sowas gesetzlich geregelt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht belehrt mich jemand eines besseren.

Ist das so ? Wie macht ihr das, wenns wirklich nur ganz kurz dauert ? Nehmt ihr BEIDE Kinder immer mit ?

Würd mich über eure Meinungen zu diesem Thema freuen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum