Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von krueml am 24.11.2006, 15:35 Uhrzurück

Wie macht Ihr das Beim Malen, Basteln etc.???

Hallo!

Als ich die Frage mit dem Salzteig im RUB gelesen habe, ist mir wieder eingefallen was ich hier im Forum schon längst mal schreiben wollte.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt, mein Sohn knapp 15 Monate. Beide Kinder sind sehr aktiv und lebhaft. Nun ist es so, dass der Kleine vor einiger Zeit seinen Willen entdeckt hat. Seitdem ist ein Buch Vorlesen z.B. nicht mehr möglich. Er will immer mitmachen und reisst dann das Buch an sich. Er will sich nicht dazu setzen und zuhören. Momentan kann ich mit meiner Tochter nichts Produktives machen weil der Kleine immer reinmischt. Spielt sie am Tisch Playdough, malt, puzzlet oder bastelt, will er auch und macht Alles kaputt. Wenn er nicht ran darf geht sofort die Sirene los und rastet komplett aus. Altersbedingt ist das völlig ok, denn er kann seinen Frust noch nicht anders loswerden aber wie bekomme ich es hin, dass meine Tochter nicht darunter leiden muss? Ich KANN ihn auch nicht mitspielen lassen weil er 1. ALLES in den Mund steckt (das ist bei ihm sehr extrem) und 2. er so viel Kraft hat, dass Stifte etc. kaputt gehen. Wenn ich ihn anleite sanft zu malen, dann haut er trotzdem mit dem Stift auf das Blatt (er ist ein Riese, gross, schwer und entsprechend stark).

Leider ist es so, dass beide gleichzeitig Mittagsschlaf machen. Früher haben ich die Schlafenszeiten vom Kleinen für meine Tochter genutzt.

Ich habe einfach keinen Plan wie ich das auf die Reihe bekomme, dass ich beiden gerecht werden kann. Ich würde sehr gerne mit der Grossen mal wieder Wasserfarben malen, basteln oder Ähnliches machen. :-( Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum