Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 17.02.2011, 19:15 Uhrzurück

Re: Wie lange/wie oft braucht man noch einen einzelnen Kinderwagen?

Sobald meine vom Rhythmus her gleichauf waren haben sie zusammen in einem Zimmer geschlafen und tun das bis heute noch (jetzt 2,5 und 4 Jahre alt). Ist aber auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ob und wie oft du den Einzelkinderwagen noch brauchst, hängt davon ab, wie oft du mit nur einem Kind unterwegs sein wirst. Geht deine Große zum Beispiel schon in die Krippe oder zu einer Tagesmutter? Nehmen die Großeltern eins der Kinder öfter mal? Und wenn ihr zu zweit spazieren geht, ist es Euch lieber jeder schiebt ein Kind oder würdet ihr dann auch den Geschwisterwagen nehmen?
Ich hab den Einzelwagen eine Zeit lang gar nicht gebraucht, wenn dann nur die Wanne davon zum Schlafen unterwegs, die war stabiler als die Softtasche vom Geschwisterwagen. Als der große dann aber irgendwann lief habe ich an den Einzelwagen ein Kiddyboard dran gemacht und war wieder vermehrt damit unterwegs.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Nane86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie lange braucht man einen Geschwisterwagen?

Hallo Mädels. Wir überlegen uns doch noch einen Geschwisterwagen zuzulegen. Mein Großer ist 2,5 und mein zweites Kind knapp 1. Der Große steht schon super auf dem Board, aber halt nicht über längere Strecken und manchmal ist er tagsüber so kaputt, dass er doch noch gerne ...

petit   27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie lange
 

Hallo! Auch bald 2u2 und eine Frage zu Kinderwagen!

Wollte mal Hallo sagen. Hab auch bald 2 unter 2. Meine "Große" ist 3,5 Jahre alt, die kleine wird im Dezember 1 Jahr und Baby hat Termin am 3.2.11. DIe kleine ist dann 13 oder 14 Monate alt. Bin mal gespannt wie das alles klappt aber freue mich sehr darauf. Hab nun aber ...

Luna2710   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagen

Hallo kennt jemand diesen Kinderwagen und kann mir sagen ob ich dort jeden Maxi Cosi drauf bekomme. In der Anleitung steht nur der Cabriofix und andere Hersteller drin. Aber ist Maxi Cosi nicht gleich Maxi ...

Annadre   19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Wie lange....?

hallo zusammen Ich bin hier nicht ganz richtig, habe noch kein Kind, wir sind aber am üben. Mich würde interessieren a) wie schnell (in welchem Übungszyklus) ihr schwanger wurdet b) wieviele Tage vor ES es bei euch geschnaggelt hat. Ich hatte am letzten DI meinen ...

1978   02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie lange
 

Phil and Teds kinderwagen- Erfahrungen?

Hallo unser jüngster Sohn ist 16 Mon und wir bekommen bald ein Pflegekind was auf jeden Fall jünger ist. da wir einen 7-sitzer haben und dann 4 kinds hätten, können wir keinen Zwillingswagen nehemen, sonst passr er nicht ins Auto. Habe jetzt im Netz den Phil and Teds ...

mama-eliah   19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagen und Urlaub am Meer ?

Brauche Eure Hilfe !!! Wir wollen für einige Tage an die Nordsee fahren. Nun weiß ich nicht, ob ich unseren großen Geschwisterwagen mitnehmen soll oder ob das am Meer überhaupt Sinn macht. Wer weiß, ob sich das Ding bei dem vielen Sand auf den Wegen gut schieben lässt
Kerstin+2Racker   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Aufsatz für Kinderwagen

Hallo, habe mal eine Frage bezüglich einem Aufsatz für einen normalen Kinderwagen. Meine Mutter sagte, sie hätte sowas schon gesehen. Mein Sohn ist 18 Monate alt, wenn der 2. Sohn geboren wird. Ich suche jetzt eine Transportmöglichkeit für beide, ohne einen Geschwisterwagen ...

chr_pe   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagenfrage

Bei uns ist gerade Nr. 2 unterwegs. Unsere Kinder werden 15 Monate auseinander sein, aus diesem Grund suchen wir schweren Herzens, weil ich meinen Mutsy Urban Rider so toll finde, jetzt langsam einen Zwillings bzw. Geschwisterkinderwagen. Wir haben uns für den One Tree Hill ...

Melli1977   07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo! Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wie ich die Kinderwagenfrage löse. Wenn unser 2. Kind auf die Welt kommt ist unser "Großer" 19 Monate alt und ich denke, zu klein für ein Buggyboard. Auf einen Geschwisterwagen habe ich nicht so rechte Lust, denn die sind ...

hobbes28   06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

wie lange habt ihr geübt?

wir haben für unsere süße 4 Jahre gebraucht, hat sich aber gelohnt;) ist echt toll geworden... Gibt es hier eine, die beim ersten auch sehr lange brauchte und fürs zweite nicht mehr? hätte herne noch eins auch ziemlich bald, ohne druck, klar... meine ist jetzt 7 ...

Tigra1982   24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie lange
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum