2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenpüml am 17.02.2011, 17:55 Uhr

Wie lange/wie oft braucht man noch einen einzelnen Kinderwagen?

Hallo Mädels,

meine beiden Töchter werden 16 Monate auseinander sein. Ich habe sowohl einen Geschwisterwagen als auch noch den Teutonia von meiner ersten Tochter.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungswerte hat, wie oft man den "normalen" Wagen noch braucht.

Hat jemand außerdem Erfahrung damit, ob ich ein Neugeborenes und eine 16 Monate altes Kind zusammen tagsüber in einem Zimmer schlafen lassen kann (ich denke da an Mittagsschlaf, sollten die beiden mal gleichzeitig müde sein). Oder würden die sich bloß gegenseitig aufwecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg
Püml

 
3 Antworten:

Re: Wie lange/wie oft braucht man noch einen einzelnen Kinderwagen?

Antwort von Nane86 am 17.02.2011, 19:15 Uhr

Sobald meine vom Rhythmus her gleichauf waren haben sie zusammen in einem Zimmer geschlafen und tun das bis heute noch (jetzt 2,5 und 4 Jahre alt). Ist aber auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ob und wie oft du den Einzelkinderwagen noch brauchst, hängt davon ab, wie oft du mit nur einem Kind unterwegs sein wirst. Geht deine Große zum Beispiel schon in die Krippe oder zu einer Tagesmutter? Nehmen die Großeltern eins der Kinder öfter mal? Und wenn ihr zu zweit spazieren geht, ist es Euch lieber jeder schiebt ein Kind oder würdet ihr dann auch den Geschwisterwagen nehmen?
Ich hab den Einzelwagen eine Zeit lang gar nicht gebraucht, wenn dann nur die Wanne davon zum Schlafen unterwegs, die war stabiler als die Softtasche vom Geschwisterwagen. Als der große dann aber irgendwann lief habe ich an den Einzelwagen ein Kiddyboard dran gemacht und war wieder vermehrt damit unterwegs.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lieben Gruß



Re: Wie lange/wie oft braucht man noch einen einzelnen Kinderwagen?

Antwort von 2Mädchen-Mama am 18.02.2011, 11:33 Uhr

meine beiden sind 13Monate auseinander und jetzt gerade 7 und 20Monate alt.
Eigentlich wirst du dir die Frage wegen der Wagenwahl selbst beantworten, wenn deine Kleine auf der Welt ist. Ich hatte anfangs keinen Geschwisterwagen, und bin mit Tragetuch, bzw. Buggyboard gut um die Runden gekommen. Jetzt haben wir nen Geschwisterwagen und nen Buggy und nehmen je nach Strecke meist den Geschwisterwagen, oder wenn die Große laufen soll eben den Buggy.

Wegen dem Schlafen: natürlich werden sie sich gegenseitig wach machen. Also wir üben jetzt auch gerade den Mittagschlaf zusammen in einem Zimmer, aber wenn eine munter wird, und anfängt zu erzählen, wird die andere eigentlich auch munter.
Also wenn wir nachmittags noch was vorhaben, wofür die Mädels fit sein sollen, dann schlafen sie getrennt, ansonsten zusammen. (wenn der Schlafrhythmus der geiche ist).

Alles Gute für euch...
Liebe Grüße 2Mädchen-Mama



Danke :)

Antwort von hasenpüml am 18.02.2011, 12:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke, dass ich den Einzelwagen noch viel brauchen werde, da ich versuchen werde, für meine "Große" einen Krippenplatz zu bekommen. Sie ist so aktiv und spielt so gerne mit anderen Kindern, dass ich denke, dass sie dich zuhause wahrscheinlich eher vernachlässigt fühlen wird und sich vor allem mal viel langweilen wird (auch wenn ich natürlich alles dafür tun werde, dass dies nicht passiert). Sie blüht richtig auf, wenn sie mit anderen Kindern spielt, fremdeln tut sie gar nicht und wenn Mama nicht da ist, juckt sie das auch nicht.

Das mit dem Schlafen werde ich einfach mal ausprobieren. Vielleicht wird's was, wenn beide etwas älter sind.

Bin mal gespannt, wie und ob ich das so hinkriege, mit den Zweien

Liebe Grüße!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie lange braucht man einen Geschwisterwagen?

Hallo Mädels. Wir überlegen uns doch noch einen Geschwisterwagen zuzulegen. Mein Großer ist 2,5 und mein zweites Kind knapp 1. Der Große steht schon super auf dem Board, aber halt nicht über längere Strecken und manchmal ist er tagsüber so kaputt, dass er doch noch gerne ...

von petit 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Hallo! Auch bald 2u2 und eine Frage zu Kinderwagen!

Wollte mal Hallo sagen. Hab auch bald 2 unter 2. Meine "Große" ist 3,5 Jahre alt, die kleine wird im Dezember 1 Jahr und Baby hat Termin am 3.2.11. DIe kleine ist dann 13 oder 14 Monate alt. Bin mal gespannt wie das alles klappt aber freue mich sehr darauf. Hab nun ...

von Luna2710 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo kennt jemand diesen Kinderwagen und kann mir sagen ob ich dort jeden Maxi Cosi drauf bekomme. In der Anleitung steht nur der Cabriofix und andere Hersteller drin. Aber ist Maxi Cosi nicht gleich Maxi ...

von Annadre 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie lange....?

hallo zusammen Ich bin hier nicht ganz richtig, habe noch kein Kind, wir sind aber am üben. Mich würde interessieren a) wie schnell (in welchem Übungszyklus) ihr schwanger wurdet b) wieviele Tage vor ES es bei euch geschnaggelt hat. Ich hatte am letzten DI meinen ...

von 1978 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Phil and Teds kinderwagen- Erfahrungen?

Hallo unser jüngster Sohn ist 16 Mon und wir bekommen bald ein Pflegekind was auf jeden Fall jünger ist. da wir einen 7-sitzer haben und dann 4 kinds hätten, können wir keinen Zwillingswagen nehemen, sonst passr er nicht ins Auto. Habe jetzt im Netz den Phil and Teds ...

von mama-eliah 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen und Urlaub am Meer ?

Brauche Eure Hilfe !!! Wir wollen für einige Tage an die Nordsee fahren. Nun weiß ich nicht, ob ich unseren großen Geschwisterwagen mitnehmen soll oder ob das am Meer überhaupt Sinn macht. Wer weiß, ob sich das Ding bei dem vielen Sand auf den Wegen gut schieben lässt

von Kerstin+2Racker 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Aufsatz für Kinderwagen

Hallo, habe mal eine Frage bezüglich einem Aufsatz für einen normalen Kinderwagen. Meine Mutter sagte, sie hätte sowas schon gesehen. Mein Sohn ist 18 Monate alt, wenn der 2. Sohn geboren wird. Ich suche jetzt eine Transportmöglichkeit für beide, ohne einen Geschwisterwagen ...

von chr_pe 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenfrage

Bei uns ist gerade Nr. 2 unterwegs. Unsere Kinder werden 15 Monate auseinander sein, aus diesem Grund suchen wir schweren Herzens, weil ich meinen Mutsy Urban Rider so toll finde, jetzt langsam einen Zwillings bzw. Geschwisterkinderwagen. Wir haben uns für den One Tree Hill ...

von Melli1977 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo! Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wie ich die Kinderwagenfrage löse. Wenn unser 2. Kind auf die Welt kommt ist unser "Großer" 19 Monate alt und ich denke, zu klein für ein Buggyboard. Auf einen Geschwisterwagen habe ich nicht so rechte Lust, denn die sind ...

von hobbes28 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

wie lange habt ihr geübt?

wir haben für unsere süße 4 Jahre gebraucht, hat sich aber gelohnt;) ist echt toll geworden... Gibt es hier eine, die beim ersten auch sehr lange brauchte und fürs zweite nicht mehr? hätte herne noch eins auch ziemlich bald, ohne druck, klar... meine ist jetzt 7 ...

von Tigra1982 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.