2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie lange dauerte die Geburt beim zweiten Kind bei euch? o.T

Thema: Wie lange dauerte die Geburt beim zweiten Kind bei euch? o.T

...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 23:17


Antwort auf diesen Beitrag

20 Minuten

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 00:17


Antwort auf diesen Beitrag

Von der ersten Wehe bis zur Geburt 8 Stunden.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 05:47


Antwort auf diesen Beitrag

9 Stunden, tagsüber auch schon immer wieder "leichte" Wehen

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 06:00


Antwort auf diesen Beitrag

4 1/2 std nach 39 std einleitung mit leichten wehen lg anja

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

von der ersten wehe bis zur geburt 8,5 h die wehen waren schlimmer als beim ersten fand ich

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 16:44


Antwort auf diesen Beitrag

4,5h von erster wehe bis geburt (3jahre unterschied)

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten Kind von der 1. Wehe bis zur Geburt 8 Stunden und beim 2. Kind 6 Stunden! LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hy, ihr habts ja alle gut.Beim ersten wurde nach 12Std Notkaiserschnitt gemacht ( aber aus anderen Grund ) und bei meiner zweiten dauerte es von der ersten Wehe 30 STD :-( OK war ja nun wie das erste.Na hoffentlich ists bei Nr 3 dann so wie bei euch. LG Simone

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

1 kind 23 h und das 2 kind 3 h

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind um 23 Uhr ins Geburtshaus aufgebrochen und um 1 war unsere kleine Maus schon da. Um 4 waren wir wieder Zuhause bei unserem Großen und der stolzen Oma :) LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei allen Kids immer gute Zeiten. 1.Kind 3800g/52cm 5h von regelmäßigen Wehen bis Baby da war knapp 2 Jahre später 2.Kind 4400g/55cm 5 1/2h 14 Jahre später 3.Kind 3100g/49cm 5 1/2h 1 Jahr später 4.Kind Einleitung 38.SSW, 3200g/49cm 3,5h lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche prinzipiell keiner mehr eine schnelle Geburt. Es ist angenehmer, wenn sich alles über Stunden aufbaut, intensiver wird. Bei meinem Kurzen war der Muttermund 4cm erst als ich dachte ich halts nicht mehr aus und die Vorstellung, daß das nicht mal die Hälfte ist war gruselig, denn ich hatte ja schon superstarke Wehen fast ohne Pause. Dann ging von 4 auf 10cm der Muttermund in einigen Minuten auf (ich dachte ich dreh durch) und mit 1 Presswehe kam der Kleine, daß ich dachte mir stülpt sich alles von innen nach außen. Ich konnte nur noch schreien fang ihn auf und Papa reagierte blitzschnell... irgendwann kam dann die Hebi auch in den Kreißsaal... zu spät. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 00:06


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kerstin, ich wäre fast von Stuhl gekippt vor lachen bei der bildlichen Vorstellung deiner letzten Geburt!! Total krass...da hat die Hebi sicher auch riesige Augen gemacht, oder?! Aber ich stimme zu: eine schnelle Geburt ist alles andere als schön! Mein Kleiner hatte es auch sehr eilig- 4h von der 1. Wehe bis zur Geburt. War aber bereits mit 6cm im KH und hatte da schonalle 3 min wehen. Hab´s grad noch auf´s Kreisbett geschafft u. nach 20min war der Zwerg da... Liebe Grüße auch eine Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich was ähnliches beisteuern. Die Wehen kamen beim Zweiten auch super schnell und super heftig(fands echt schlimmer als beim Ersten, auch wenns da 1 1/2 Tage waren und beim zweiten nur zwei Stunden). Bin dann mit vollständigen MM aber mit einer Muttermundlippe auf anraten meiner Hebamme in die Badewanne gestiegen und hab da versucht die Presswehen zu veratmen. Hab so geschrien, dass mein Mann und meine Hebi in dem Bad bestimmt halb Taub geworden sind ;) Jedenfalls war irgendwann klar, so gehts nicht weiter. Also haben wir das Wasser abgelassen, damit ich aus der Wanne steigen konnte. Hebi und Mann waren gerade beschäftig mit Handtücher zusammensuchen und so, als meine Fruchtblase geplatzt ist und die Kleine mit einer Preßwehe da war. In der trockenen Badewanne .Meine Hebi hat nur noch gerufen "das ist ja das Kind" und da war sie auch schon da. Naja jedenfalls wars kein Zuckerschlecken, obwohl es so schnell ging ;) LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

4 Tage Einleitung mit leichten Wehen, nach Wehentropf aber nur drei Std. erste geburt zwei Jahre vorher 12 Std leichte Wehen bis Blasensprung, dann nochmal ca. 7 Std.

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

28 h beim 1. kind (austreibungsphase 15 minuten), 8 h beim 2. kind (austreibungsphase anderthalb stunden) lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hat sie 31 std, gedauert bei einem frühchen (32ssw)kam er

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:56