Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 02.03.2007, 14:48 Uhrzurück

Re: Wie kommt Ihr klar?

Hallo!
Meine beiden sind 15 Monate auseinander. Inzwischen ist der Kleine fast 4 Monate und der Große etwas über 1,5 Jahre.
Wir kommen sehr gut zurecht, die ersten Wochen waren zwar sehr stressig und wir brauchten alle zeit um uns aneinander und den neuen Alltag zu gewöhnen!
Naja, wenn es soweit ist findet man schon einen Weg wie man alles macht.
Ein kleines kind muss man natürlich noch tragen, auch wenn man schwanger ist, man geht halt immer in die Knie und darf es nicht einfach hochziehen.
Viele kaufen sich einen Geschwisterwagen. Wir haben uns einfach noch einen Buggy gekauft und ansonsten gibts ja noch Tragetücher etc.
Die Nächte... mal sind sie gut mal weniger. Also der Große schläft in seinem Zimmer und der Kleine bei uns im Schlafzimmer. Im Kinderzimmer steht noch ein normales Bett und falls mal was ist das der Große schlecht schläft, legt sich mein Mann einfach zu ihm.
Ob wir es wieder so machen würden...? Also, ich würde vielleicht 3-4 Monate länger warten. Aber so wie es jetzt bei uns ist, ist es wirklich wunderschön!
Der Große liebt den Kleinen und will ihn immer küssen und streicheln und umarmen. Da muss ich gut aufpassen das er ihn vor lauter liebe nicht erdrückt! *g*

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Ansonsten frag ruhig noch!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum