Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 18.10.2006, 16:35 Uhrzurück

Re: Wie klappt es mit der Nachtruhe?

Joshua ist 20 Monate alt, Lara 7 Wochen. Joshua schläft im eigenen Zimmer neben uns, hat seine Türe immer offen, Lara schläft noch bei uns im Schlafzimmer.

Am Anfang wurde Joshua oft wach, wenn seine Schwester nachts Hunger hatte und weinte, oder wenn bei mir zum füttern der Wecker klingelte. Ich hab die ersten 3 Wochen gedacht, wenn das so weitergeht, überlebste das nicht. Mittlerweile kann Lara nachts brüllen, daß man es 3 Straßen weiter hört (weil sie Blähungen hat), stört meinen "Großen" aber überhaupt nicht mehr. Mein KIA, der selbst 4 kleine Kids hat, meinte, daß das eine Phase bei Joshua war, bis er sich an das neue, nämlich seine Schwester gewöhnt hat. Und er hatte recht.

Wenn Lara 8 Stunden am Stück schlafen darf (im Moment darf sie aufgrund einer Stoffwechselstörung nur 4 Stunden ohne Essen sein), dann werden wir beide zusammen in ein Zimmer stecken. Mal sehen, wie das dann klappt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum