Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 30.01.2013, 10:00 Uhr.

Re: Wie klappt das bei euch nachts mit zwei kleinen???

Hallo Mary281,

Meine beiden sind 2 Jahre und 7,5 Monate alt.
Beide sind von Durchschlafen weit entfernt...auch wenn die Große manchmal wochenlang am Stück durchschläft, so meldet sie sich momentan doch so zweimal die Nacht bzw. schläft bei uns dann mit im Bett. Die Kleine meldet sich in der Regel auch zweimal die Nacht.

Alles in allem recht anstrengend. Bis zur Geburt der Zweiten, habe ich die nächtliche Versorgung + ggf frühes Aufstehen komplett übernommen. Nun muss mein Mann zwar Nachts nicht raus, aber morgens mit der Kleinen aufstehen. Sie ist nämlich früh wach, auf jeden Fall vor 6 Uhr, oft schon um 5. Das kann ich auf Dauer nicht. 4 mal die Nacht Kinder trösten und dabei aufstehen müssen, danach kann ich oft schlecht wieder in den Schlaf finden...

Falls dir jemand einen guten Tipp zum Thema durchschlafen gibt...ich bin daran interessiert ;-)

Aber es ist alles irgendwie machbar. Die beiden wecken sich gegenseitig auch nicht auf, bzw drehen sich nur einmal auf die andere Seite und schlafen dann einfach weiter. Und das obwohl das Schreien des anderen Kindes wirklich laut ist...das hätte ich vorher auch nie geglaubt, dass denen das nichts ausmacht...sind beide nämlich eher geräuschempfindlich...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia