2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 03.01.2008, 21:54 Uhr

wie kann man das aushalten????????

zu der kleinen...
sie ist 14 1/2 Wochen alt. Seit sie vier Wochen alt ist geht es von Tag zu Tag bergab. Sie hat wohl eine Atlas- Blockade die anfangs nicht erkannt (werden wollte?) wurde. Sie spuckt und erbricht am laufenden BAnde so das teilweise ganze Mahlzeiten wieder raus kommen. Bekommt daher jetzt Aptamil AR. Kann ihren Stuhlgang nicht allein absetzen, braucht täglich ein kleines Babylax. Schreit von morgens bis abends fast ununterbrochen, auch vor Schmerzen!!! schläft tagsüber max. 1 1/2 Stunden und das nur im Kinderwagen beim spazieren gehen.

Alle Ärzte wo ich war sagen das wäre alles total normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine "Große" ist gerademal 18 Monate, braucht ihre Mama also auch noch. Kann nicht schlafen weil die kleine andauernd schreit, daher gehts ihr im moment auch nicht so gut...
Mitlerweile bin ich froh über jedes Angebot wer mir diese arme kleine Maus mal abnimmt damit ich mal Zeit für die Große habe. Bin froh über jede Minute die sie schläft und beim kleinsten Mux denke ich oooooooooooooh nein, nicht schon wieder. Man kann die Zeit mir ihr einfach nicht genießen. Bin echt ziemlich am Ende und mach mir voll die Vorwürfe eine schlechte Mama zu sein wegen dieser GEdanken, es ist einfach sooooooooooo furchtbar mit anzusehen wie sie leidet.
Beim Osteopathen waren wir schon,hat nix gebracht, am 18. habe ich einen TErmin bei einem anderen...

Hat einer noch einen Tip was ich tun könnte?

Verzweifelten Gruß...

 
8 Antworten:

Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von erdmännchen am 03.01.2008, 22:50 Uhr

Hallo
Eure Situation tut mir echt leid. Mir ging es mit dem Kleinen ähnlich - ich weiß wie sehr es alle Beteiligten damit haben. Leider kann ich dir keinen neuen Rat geben: bei uns haben die Behandlungen beim Osteopathen die entscheidende Wende gebracht. Der Nachtschlaf ist zwar noch unter aller Würde (und er ist am 20. ein Jahr alt!) aber das ist im Vergleich zu vorher Zucker!
Ich kann dich nur in deiner Hoffnung auf den Termin beim anderen Osteopathen bestärken.
Bis dahin Kopf hoch - so schwer es auch fällt!
lieben Gruß



Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von Linda761 am 04.01.2008, 8:59 Uhr

Hallo Carmen,

trägst Du Deine Kleine viel? Wenn nein, dann ist das einen Versuch wert. In die Bauchtrage oder ins Tragetuch packen und den ganzen Tag rumschleppen. Falls sie nicht getragen werden mag, ist das ein Zeichen dafür, dass körperlich immer noch was nicht stimmt.

Auch auf die Nahrung sollte man nochmal untersuchen. Vielleicht hat sie eine Milchzuckerunverträglichkeit oder eine andere Unverträglichkeit.

Schließlich kannst Du Dich noch nach einer Schreiambulanz in Deiner Nähe umsehen. Die haben viel Erfahrung mit schreienden Babys und finden vielleicht einen Grund. Denn kein Baby schreit ohne Grund so viel.

LG und halte durch!
Linda



Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von Lafeme am 04.01.2008, 9:32 Uhr

oh man das hört sich gut an. schreiambulanz wäre auch mein vorschlag gewesen die helfen einem da wirklich super.
ich wünsche dir viel kraft und du machst alles richtig es wird auch wieder besser.
liebe grüße



Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von suki am 04.01.2008, 11:20 Uhr

oje, das hört sich schlimm an. hast du ein tragtuch? ich würde versuchen das kleine ganz viel zu tragen, falss es das mag.
wie sieht es mit baden aus. kann sie sich da entspannen? wenn ja, würde ich das einmal öfter machen, hauptsache das kleine kommt mal zur ruhe und du natürlich auch.
was sagt denn deine hebamme?

lg



Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von Johnnymami am 04.01.2008, 12:52 Uhr

Orthopäde!

Ostheopathen können nur bei kleinen Problemen helfen, bei größeren müssen Orthopäden ran.

Alles wird gut!

LG
Nadja



@ euch all :-)

Antwort von carmeng am 04.01.2008, 19:59 Uhr

also, Tragetuch mag sie nicht, da weint sie noch mehr. Sie kann nur im Kinderwagen einschlafen, nicht mal auf dem Arm :-( Kuscheln mag sie ja auch nicht. Ich habe den Eindruck das sie einfach Schmerzen hat. Bei einer Schreiambulanz war ich schonmal. Aber ich glaube das ich damit besser zurecht kommen würde wenn ich wüsste das sie keine Schmerzen hat sondern "einfach so" weint :-/
Geschaffte Grüße



Re: @ euch all :-)

Antwort von Linda761 am 05.01.2008, 12:15 Uhr

Hallo Carmen,

wenn sie das Tragetuch nicht mag, ist es wahrscheinlich, dass sie Schmerzen hat. Meine sehr zufriedene kleine Tochter wollte am Anfang nur liegen, die Bauchtrage mochte sie gar nicht. Ich dachte meist, sie mag nur nicht, die Kinderärztin sagte auch, sie hat nichts.

Als sie knapp 5 Monate alt war, war ich dann endlich doch bei einer Ostheopatin. Und siehe da - sie hatte Verspannungen. Seitdem mag sie die Bauchtrage.

Lass nicht locker und konsultiere weitere Ärzte oder Ostheopaten bis die Ursache für das Schreien gefunden ist.

LG
Linda



Re: wie kann man das aushalten????????

Antwort von Julche am 06.01.2008, 14:03 Uhr

Hallo ihr drei,
mein Sohn hatte auch eine Atlasblockade , und hat sich immer ins Hohlkreutz "geschmissen " . Wir waren auch beim Ostheopath bzw. immer noch . Zusätzlich machen wir Krankengymnastik nach " Vojta " . Das muss der Kinderarzt verordnen , es hilft echt gut. Kannst du ja mal probieren . Wünsche dir alles Gute. Es wird bestimmt bald besser.
Liebe Grüße Julche



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.