2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie kann ich meinen Sohn aufs Baby vorbereiten?

Thema: Wie kann ich meinen Sohn aufs Baby vorbereiten?

Hallihallo! Mein Sohn wird bald ein großer Bruder und ich weiß nicht richtig, wie ich ihn drauf vorbereiten soll! Er ist jetzt 19 Monate und Ende Januar bin ich ausgezählt. Mein Bauch wächst jetzt immer mehr und er weiß, dass da ein Baby drin ist, was später bei uns wohnt. Er hat gleich mit "Neinneinnein!" reagiert, oje! Was kann ich denn bloß machen, um ihn umzustimmen? Da ich Eifersuchtsszenen so gut es geht vermeiden will, möchte ich dass er von Anfang an positiv eingestimmt ist. Aber er mag so gar nichts davon hören... Wie habt ihr euer Kind auf den Familienzuwachs vorbereitet? Gruß von Spatzi2

von Barbarina3 am 04.09.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich hab da mal ein Buch gewonnen direkt für Kinder gemacht zum Erklären über Geburt Baby stillen ect und mit Geschichten ummalt. Autoren: Regina Masaracchia & Ute Taschner Band 1: Mamas Bauch wird kugelrund- Kindersachbuch zum Thema Schwangerschaft, Geburt , stillen und tragen Band 2: ein Baby in unserer Mitte - über Geburt , stillen, tragen , pflegen ect Band 3: unsere kleine Nina - Thema Zähnen, Beikost Ich Hebe es auf für mein zweites :) Ist auch von WHO und Unicef empfohlen. Lg

von Kirsche1210 am 04.09.2012, 17:02


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich denke es ist wie mit vielen Dingen, die Eltern ganz besonders gut und intensiv machen wollen... manchmal bringen sie damit extra Unruhe in das Kind, wenn sie tausend mal betonen, dass bald alles gaaanz anders ist aber auch gaaant toll, wenn ein Baby kommt, wenn das Kind in die Schule kommt usw. Wenn das Kind dann feststellt, dass alles ganz anders aber nicht alles immer ganz toll ist könnte es mehr Probleme geben. Mama hat ein Baby im Bauch und viel mehr kann so ein Kleines Kind kaum aufnehmen (verstehen auch nicht wirklich mit unter 2). Alles andere wird es erleben, wenn Baby da ist.

von mf4 am 04.09.2012, 21:09


Antwort auf Beitrag von mf4

Meiner "großer" hat immer den Bauch mit Einölen/Cremen dürfen. Außerdem hat er oft den Bauch geküsst. Aber nur wenn er von sich aus wollte, halt ab und zu mal fragen, ob er dem Baby ein Bussi geben will!

von MarsT am 05.09.2012, 10:00


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo also mein sohn ist auch 19 monate alt und ich bin Schwanger in der 28.ssw und er hat von anfang an bemerkt das etwas anderes kommt.....Er ist momentan sehr anhänglich und kuschelt so gern mit mir was ich auch genieße. Seid dem er sieht das mein Bauch wächst leg er ganz oft seinen kopf auf meinen bauch und hört und streichelt ihn und küsst ihn auch. Also ich beziehe ihn auch dabei ein wenn ich mich am eincremen bin und das macht ihm spaß und liebt er total, ausserdem haben wir meinen bauch auch schon mit Fingerfarben angemalt das fand er echt super :) Lg Julia

von Bo2011 am 05.09.2012, 15:37