Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Karline1974 am 21.02.2006, 1:03 Uhrzurück

Wie kamen die "Großen" damit klar?

Hallo!

Ich mache mir im Moment ein bisschen Sorgen um meinen Ältesten. Er ist 21 Monate alt. Vor 4 Wochen kam mein 2. Sohn zur Welt. In den ersten Tagen im Krankenhaus und auch zu Hause war das Verhalten von dem Großen noch ok. Doch er wird immer quengeliger und ist auf einmal auch aggressiv. Er wirft mit Sachen durch die Gegend und haut manchmal auch. Zwar nicht doll und manchmal deutet er es auch nur an, aber vorher hat er dies nicht getan. Er war bisher wirklich immer sehr lieb und recht pflegeleicht. Unser Kleiner weint tagsüber sehr viel und deshalb trage ich ihn meistens mit mir rum. Dadurch kann ich mich natürlich nicht ganz so intensiev um meinen Ältesten kümmern. Ich bemühe mich jedoch sehr, ihm trotzdem zu zeigen, wie lieb ich ihn habe und gucke ihm beim Spielen zu und erzähle viel mit ihm, gucke mit ihm Bücher an etc. Manchmal lasse ich den Kleinen dann doch mal schreien und spiele mit meinem Großen. Jedoch tut mir der Zwerg dann auch sehr leid.

Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben? Ich möchte weder den einen noch den anderen vernachlässigen!

Liebe Grüße

Nancy!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum