Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 28.11.2006, 13:15 Uhrzurück

Re: Wie ist es für die Mutter?

Hallo ,
es stimmt , man wächst mit seinen Aufgaben , aber ich bin auch ganz ehrlich : Wir hätten es nicht so geplant!
Unsere 2 Jungs sind 14 Monate auseinander und das erste Jahr war wirklich kein Zucker schlecken . Allerdings waren meine beiden immer recht häufig nörgelig und wollten viel getragen werden um möglichst viel sehen zu können , der Kleine noch mehr , weil er ab seinem 4. Lebensmonat immer schauen musste , was sein großer Bruder macht .
Als dann der Kleine mit 14 Monaten laufen konnte , wurde es deutlich besser !!
Jetzt spielen sie schon relativ gut zusammen ( sie sind jetzt fast 3 und 20 Monate ) , aber es gibt auch immer noch harte Tage , wenn wir nicht so richtig raus kommen und die beiden sich um jedes noch so blöde Spielzeug zoffen ... zum Haare raufen ! Die Interessen sind einfach noch zu gleich .
Es hat alles Vor-und Nachteile und es ist auch supersüß , wie dick die Bruderliebe ist und wenn man sieht , wie sie sich morgens zur Begrüßung erstmal richtig umarmen oder wenn der Große den Kleinen in Schutz nimmt und so ! Für die Jungs ist es glaub ich wunderschön aber für die Mutter gerade anfangs doch hart !
Nichts desto trotz , die Entscheidung für oder gegen einen kurzen Altersabstand fällt jeder selbst ,manchmal passieren Dinge aber auch einfach , deshalb hör du ganz allein auf dein Herz !
LG , Heike !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum