Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakritze am 27.11.2006, 12:43 Uhrzurück

Re: Wie ist es für die Mutter?

Hallo,

ich bin jetzt seit 5 Tagen genau in der Situation, die auf dich zukommt. Meine Tochter wird im Dezember zwei Jahre alt und am letzten Mittwoch ist mein kleiner Sohn zur Welt gekommen. Ich hatte - und habe auch noch immer - die gleichen Sorgen wie du.
Allerdings läuft bislang alles viel besser als erwartet. Wenn ich stille (und ich habe grundsätzlich auch vor, das noch lange zu tun) hole ich meine Tochter dazu und wir lesen ein Buch oder singen Lieder. Sie sieht ihren Bruder bislang allerdings auch noch nicht unbedingt als Konkurrenz, sondern vielleicht eher wie ein Spielzeug oder Haustier, da ich und mein Mann noch viel Zeit mit ihr verbringen können (der Kleine braucht ja noch nicht viel). Und auch der Besuch widmet sich - nachdem der Kleine einmal bewundert und auf dem Arm gehalten wurde mehr ihr.
Sie geht auch nach ihrem Wissen liebevoll mit ihm um und kommentiert, was er so tut (Baby trinkt, Baby weint etc), aber manchmal ist er auch ganz vergessen...
Ich weiß nicht, wie es sich weiter entwickelt - mit Sicherheit kommt irgendwann die Eifersucht durch und es wird schwieriger, aber ich kann dir versichern: Wenn man sich der Problematiken bewusst ist und sich mit dem Thema beschäftigt, kann man von vornherein vielleicht das eine oder andere abwenden - oder man ist auch vielleicht einfach nicht so überfahren. Z.B. rechne ich damit, dass sie mich und/oder das Baby zeitweise zurückstößt oder angreift und es wird mich dann in dem Moment nicht so schockieren...
Ich kann dir nur sagen: Im Moment bin ich die glücklichste Mami der Welt, die jedes einzelne ihrer Familienmitglieder über alles liebt!
Liebe Grüße
Lakritze

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum