Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bientje am 26.11.2006, 16:19 Uhrzurück

Wie ist es für die Mutter?

Hallo unsere Tochter ist 15 Monate alt und ich weiß seit ca. 4 Wochen, das ich wieder schwanger bin. Was soll ich sagen , es war nicht ganz ein Unfall aber auch nicht ganz geplant. Von mir aus hätt es ruhig noch ein halbes Jahr dauern können.Die Mäuse werden, enn alles gut geht 23 Monate also fast 2 Jahre auseinander sein.

Trotzdem überwiegt bei mir manchmal der Schreck dann hab ich richtig Angst. Für unsere Kleine finde ich es toll, denn wir wohnen sehr einsam und sie liebt andere Kinder.

Aber wie ist es für mich? Schreibt doch mal ein paart Erfahrungen aus der ersten Zeit auf. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen wie es gehen soll das neue Baby 9mal am Tag 30 minuten zu stillen (wart bei Sarah so) und unserer lieber Wirbelwind tobt um mich rum? Völlig unvorstellbar! Wie macht man sowas und kann man dem großen Kind gerecht bleiben. Kann man für das zweite Kind noch genausoviel Liebe empfinden wie für das erste?


Fragen über Fragen. Ihr seht ich hab echt Angst aber es gibt nun kein zurück. Vielleicht mögt ihr mich ein bischen aufheitern oder gibt mir Tipps was ich im Vorfeld schon beachten kann.

Viele liebe Grüße

Bientje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum