2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie ist das....

Thema: Wie ist das....

....wenn ich jetzt zum zweiten Mal schwanger bin, aber noch im 1. Erziehungsurlaub bin ? Muss ich die Schwangerschaft meinem Arbeitgeber melden ?? Mein erstes Kind ist jetzt 12 Monate, und das zweite soll Mitte Mai´07 kommen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, ja. Ich hätte es aber eh gemacht. Der Chef muss sich ja auch danach richten, daß man dann eventuell länger im Erziehungsurlaub bleibt. LG Romy

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Natürlich musst du die Schwangerschaft erneut melden allein schon des Erziehungsurlaubes wegen. Wünsche dir viel Glück und noch ne schöne Kugelzeit *g* *freu*

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ja musst Du melden und noch 1 Tipp: Dir steht Mutterschaftsgeld zu, nicht vom AG, da Du ja nicht gearbeitet hast, aber von der Krankenkasse, 13 EUR/Tag glaube ich. Habe 2 Kinder (28 Monate & 5 Monate) und habe "einfach so" mal nachgefragt in der 2. SS und ich habe das Geld bekommen. Im Nachhinein hat mir eine Kollegin und Freundin erzählt (ihre Kinder sind aber schon 7 & 5 Jahre alt) dass sie nix gekriegt hat, sie hat es aber auch nicht gewusst. Also INFORMIER Dich, hätte ich nicht gefragt, wäre bestimmt auch keiner auf mich zugekommen. Alles Gute für Deine Schwangerschaft und LG Antonia

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 23:27