Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Schnecke2007 am 18.02.2009, 12:42 Uhrzurück

Re: Wie ist das egentlich...

Hallo,

als mein Sohn 8 Monate war bin ich wieder schwanger geworden.... als er dann 17 Monate war ist meine Tochter geboren :-)

Die Elternzeit von Meinem Sohn ist sofort weggefallen und ich habe nun noch die 3 Jahre von meiner Tochter.

Elterngeld bekomm ich nun noch 2 Monate für beide... dann sind die 2 Jahre von meinem Sohn rum..das von meiner Tochter bekomme ich noch bis September.

Da ich ja in Elternzeit bin, hab ich wie bei meinem Sohn auch schon 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommen und ab dann eben das Elterngeld... berechnet wurde es nach dem Elterngeld von meinem Sohn und nach meinem vorherigem Gehalt... bekomme mit dem Geschwisterbonus also noch mehr wie bei meinem Sohn!!

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum