Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 27.08.2008, 11:04 Uhrzurück

Re: Wie ist das bei euch?

Natürlich muss das Ältere am Anfang öfter warten, aber später, wenn das Kleine schon ein wenig selbstständiger ist, warten sie abwechselnd.

Wenn Du gerade etwas anderes tust, z.B. Spülmaschine ausräumen, muss das Kind doch auch mal warten, oder? Also auch ein Einzelkind.
Es ist doch ganz normal, dass die Mutter sich nicht ständig sofort um alle Bedürfnisse kümmern kann - und ehrlich gesagt denke ich, dass es einem Kind eher schaden würde, wenn sie es täte. (wir reden hier von Kindern ab 1 Jahr, nicht von Säuglingen - da soll man sich natürlich schon schnell um die Bedürfnisse kümmern.) Ich finde auch diese Vorstellung, dass man dem Kind "gerecht" werden muss, sehr seltsam. Ein Kind muss ordentlich versorgt werden, seelisch wie materiell. Es muss nicht 24h pure Aufmerksamkeit bekommen, von PEKIP zu Musikgruppe zu nochwas geschleppt werden und alle Bedürfnisse umgehend erfüllt bekommen.
Es wird sich deswegen nicht schlechter, sondern vermutlich eher besser entwickeln.
Zumal Deine Ältere ja merkt, dass Du sie ja durchaus beachtest und um sie kümmerst, sobald die "Arbeit" an der Kleinen erledigt ist.

Meine sind 14 Monate auseinander und natürlich kann ich nicht alles gleichzeitig machen - ich finde das aber nicht schlimm, das ist eben so.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum