Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Emily180107 am 26.08.2008, 14:04 Uhrzurück

Wie ist das bei euch?

Hallo Zusammen.....
Am 1.8.08 kam Lisa unsere 2.Tochter zur Welt. Emily ist am 18.01.07 geboren. Die beiden sind also 18 1/2 Monate auseinander.
Es klappt soweit alles echt gut. Emily macht bisher auch keine Eifersuchtsszenen. Im Gegenteil..... Lisa bekommt ständig Küsschen und Emily "spielt" auch mit Lisa.
Aber ich habe oft das Gefühl, dass ich beiden nicht gerecht werde. Eine von beiden muss ja immer warten und meist ist es Emily. Sie tut mir dann immer schrecklich leid und ich habe ein mega schlechtes Gewissen. Ständig muss ich Emily sagen, sie muss noch einen Moment warten, weil ich Lisa stille, sie gerad wickel oder sonst was mache. Ich beziehe Emily bei allem, was ich mit Lisa mache mit ein, wenn sie möchte.
Aber Emily ist es natürlich gewohnt meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben und jetzt?!?!
Wie war das bei euch oder ist es bei euch?
Habt ihr auch mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen???


LG
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum