Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mamma_Mia am 06.08.2007, 11:46 Uhrzurück

Wie ist das bei euch so?

Hallo ihr Lieben!Ich bin jetzt seid 3 Wochen und fast einem Tag eine Mami von 2 unter 2 :-) Ein großer Bruder Niklas-Noel und eine kleine Schwester Anna-Maria.Ich hatte ab und zu Angst dass Niklas eifersüchtig sein könnte aber das ist definitiv nicht der Fall.Er will sie immer ständig küssen und küssen und nochmals küssen(er überhäuft sie schon mit Küssen xD).Klar ist er auch hin und wieder mal ein bisschen genervt, sauer wie auch immer man es nennen mag,und dann haut er sie auch mal oder so aber nicht doll eher schon vosichtig *g* und dann sage ich : Du kannst doch nicht das Baby hauen,das hat nichts getan,entschuldige dich! und dann gibt er ihr ein Küssen oder auch gerne mehrere, meistens kommt er nachdem er sowas mal gemacht hat gleich selbst auf die Idee ihr als Entschuldigung einen Kuss zu geben.Er streichelt sie auch oft am Kopf,meistens wenn ich sie wickel und sie dann weint, dann will er sie trösten.Außerdem will er sie immer gerne tragen (aber natürlich nur so tun wenn Mama die Kleine hält ;) Eigendlich ist zur Zeit alles wie es sonst auch war.Die Kleine schläft ja noch viel und bekommt immer ab 18 Uhr einen Bärenhunger, ja und das geht dann die ganze Nacht so, aber mich stört es nicht.Die Kleine schläft deswegen auch bei mir im Bett, sonst würde ich ja gar nicht zum Schlafen kommen und Niklas schläft meistens die halbe Nacht in meinem Bett, wenn er bei sich nicht mehr schlafen will.Der Papa schläft auf dem Sofa aber das ist schon länger so,ist auch besser so da wir sonst beide keinen Schlaf haben, denn er schnarcht und ich knirsche mit den Zähnen.Zur Zeit muss der Papa immer etwas länger arbeiten und hat dann noch Fahrschule, seid einer Woche ist er mit Theorie fertig und nun zum Glück nur noch Fahrstunden und Theorieprüfung.Aber ich muss echt sagen es klappt gut mit den beiden und die beiden lieben sich sehr :-) und wir lieben die beiden abgöttisch und die beiden uns auch hihi.Mein Sohn ist allerdings wohl jetzt in der Trotzphase da er Wutanfälle bekommt und zur Zeit auch gerne losschreit wenn er etwas nicht darf,ach und das auf den Bodenschmeißen nicht zu vergessen ;) .Aber ich seh es mit Humor aber natürlich lasse ich ihm das nicht durchgehen und ignoriere ihn wenn er so einen Anfall hat.Was auch ganz super süß ist, wenn ich die Kleine wickel dann schmeißt mein Sohn ohne dass ich ihn dazu aufforder immer die Windel in den Müll :-) ja er ist eben schon ein großer.Wie ist denn das bei euch so?Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit euren Süßen,Mamma_Mia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum