Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 25.01.2010, 13:28 Uhrzurück

Re: Wie hat Euer Umfeld auf Kind Nr. 2 reagiert?

Also meine Schwiegereltern haben sich tierisch gefreut, denn ihre zwei Söhne haben auf den Monat genau den gleichen Abstand wie unsere... Meine Eltern waren erst skeptisch, weil ich auch noch recht jung bin und noch studiere, aber wir hatten ihnen von vornherein gesagt dass wir schnell noch ein Zweites wollen :-) Insofern waren sie nicht total überrascht. Inzwischen können sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen, und ich bekomme immer Komplimente dass das bei uns alle so gut läuft!

Bei den älteren Leuten, die meisten aus der Nachbarschaft, alle so 70+, kamen nur positive Rückmeldungen, "ach das ist doch schön für die Kinder" und "Die Kinder profitieren so viel mehr voneinander" etc.

Meine eigenen Freunde (alle noch kinderlos, klar sind ja auch noch jung ;-) ) konnten es nicht so ganz verstehen haben es aber alle akzeptiert. Weiß natürlich nichtt was die hinter meinem Rücken so erzählen, aber das ist mir egal.

Und die Supermütter auf der Straße sagen schon häufig "die sind aber nah beieinander" oder "da haben sind Sie ja sehr früh wieder schwanger geworden" die grinse ich dann an und sage

"JA STIMMT, UND WISSEN SIE WAS, ES IST TOLL!"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum