Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 24.01.2010, 15:41 Uhrzurück

Re: Wie hat Euer Umfeld auf Kind Nr. 2 reagiert?

Natürlich waren alle überrascht, aber "gemeckert" hat eigentlich keiner und alle finden den Altersabstand eigentlich ganz gut, obwohl es nicht so geplant war. Was soll am Abstand 3 Jahre so viel besser sein (man fängt dann mit allem wieder von vorn an, obwohl Kind 1 schon aus dem Gröbsten raus ist)? Jeder Altersabstand ist halt anders. Gibts bei Euch Betreuungsplätze erst ab 3 Jahre? Dann wäre es evtl. für mich ein Argument gewesen. Ich hatte Glück, dass Kind 1 schonmal bis Mittag in die Kita konnte, als Kind 2 da war (außer wenn der Große krank war, was die Anfgangszeit im Kiga ja auch recht oft ist). Aber wenn es finanziell auch kein Problem bei Euch ist: Freu Dich einfach erstmal und bereitet Euch selbst innerlich darauf vor. Ich würde noch wenigstens bis zum 3. Schwangerschaftsmonat warten um es allen zu sagen (habe es bei mir selbst erst recht spät gemerkt).
V. G. und Glückwunsch ;0)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum