Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von numsi am 28.01.2005, 12:43 Uhrzurück

Re: wie handhabt ihr das ...

Hallo,

ich hatte auch immer die gleiche Sorge. Hab dann den Kleinen, als er sich noch nicht bewegte ins Elternbett gelegt, da schlief er ruhiger und das Zimmer war auch weiter weg vom Kinderzimmer. Außerdem hab ich mich dann mit dem Großen ins Kinderzimmer gesetzt und mit ihm gespielt, dann ist es nicht ganz so laut (hatte Babyphon immer mit, dann kann man die Tür auch zu machen). Ich hab von Anfang an feste Schlafzeiten eingeführt, beim Kleinen. Wenn früher müde war hab ich ihn wach gehalten.
Er hat am vormittag eine halbe Stunde geschlafen, Mittags dann ca 2 Stunden und nachmittags noch mal 1 Stunde und abends immer zur gleichen Zeit ins Bett. Das erleichtert den Tagesablauf sehr, auch wenn man als Mutter fest gebunden ist.

Inszischen sind sie 9Monate und 2 1/4 Jahre und das Schlafen ist gar kein Problem mehr.

David (der Kleine) ist übrigens auch ein schreikind. Mit 5Monaten wurde TAS (ähnlich wie KISS), Kopfgelenkblokade und Beckenverwringung festgestellt. Geht aber trotz zügiger Beseitigung erst seit einem Monat etwas besser mit ihm.

Also Kopf hoch.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum