Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mami-4 am 13.02.2014, 20:51 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr euch denn entschieden, für oder gegen einen "Nachzügler" und warum?

Hallo

Auch ich möchte mal einen Beitrag geben, meine zwei Großen sind 21 Monate auseinander. Ich fand die Zeit schön, aber auch anstrengend,zumal unsere Tochter ein Schreikind war und ich ja noch den 21 Monate alten Sohn hatte.

Aber irgendwie ging das erste Jahr vorbei und dann war es soooooo schön, die zwei verstanden sich super........

nach 7 jahren kam dann Nr. 3 dazu, meine schönste Schwangerschaft und Geburt, das pflegeleichteste Kind, hat von anfang an durchgeschlafen von 24.00 Uhr - 6 . Uhr etc...

sodass 22 Monate später noch Nr. 4 kam und wir sind damit sehr sehr glücklich. Wir hatten zwar noch über ein fünftes Kind nachgedacht, doch mein Mann meinte gleich, wenn dann müssen wieder zwei her, weil es so für uns perfekt ist, doch mein Mann ist vor zwei Jahren sehr erkrankt, sodass der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Heute sind meine Kinder 18, 16, 9 und 7 Jahre alt, jeweils Junge /Mädchen, / Junge/ Mädchen und es ist perfekt. Die zwei Kleinen verstehen sich nach wie vor super, sie spielen fast nur zusammen,, fahren zusammen mit dem Bus, spielen in der Pause zusammen und eben zuhause auch. Die zwei Großen verstehn sich nicht mehr ganz so gut, aber das hat auch etwas mit dem Geschlecht zutun. Meine Tochter ist mit ihren 16 Jahren vernünftiger wie mein Großer... aber so ist das halt.
alles gute für dich

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum