Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nicole20081980 am 09.02.2014, 20:39 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr euch denn entschieden, für oder gegen einen "Nachzügler" und warum?

Ich habe momentan das 2. mal 2u2
die Älteren sind Kind 2+3 und haben einen Altersunterschied von 14 Monaten. Das ältere ist ein Junge, das jüngere ein Mädchen. Ich fand es damals extrem anstrengend und hatte mir eigentlich geschworen nie wieder 2 Kinder so schnell nacheinander. Zumal ich alles alleine gemacht habe, keine Familiäre Unterstützung und mein Mann den ganzen Tag arbeiten (selbständig). Habe im 4. OG ohne Fahrstuhl gewohnt und auch sämtliche Einkäufe etc. machen müssen. Meine Tochter war die ersten 18 Monate ein Schreikind und bekam mit 6 Monaten noch Allergien und schweres Asthma. Ausserdem hatte sie einen gefährlichen Keim in der Lunge. Die beiden haben sich von Anfang an nie verstanden und so ist das bis heute geblieben. Sie sind nun 5+6 Jahre und immer noch wie Katz und Maus.

Meine beiden kleinsten sind 15 Monate auseinander. Beides Jungs. Der ältere ist im Dezember 2 geworden, der jüngere wird nächsten Monat 1. Finde es momentan echt meeegaaa anstrengend und es gibt nicht wenige Tage da gelange ich absolut an meine Belastungsgrenze. Aber ich weiß auch es wird in absehbarer Zeit besser. Ausserdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie gehen so toll miteinander um, liebevoll, spielen miteinander und der große beschützt den kleinen. Wenn ich den kleinen suche muß ich nur schauen wo der große ist, sie sitzen immer zusammen.
So schön es mit den beiden auch ist, trotzdem bin ich froh wenn mal noch ein Jahr rum ist. Vor allem der Schlafmangel macht mir momentan sehr zu schaffen, die beiden kleinen schlafen beide keine Nacht durch. Dazu zahnt der ganz kleine sehr und ist ein absolutes Mama Kind, lässt sich von Papa nicht beruhigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum