2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Thema: Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Hallo, bin in der 5.SSW also ganz frisch und wollt mal nachfragen wie ihr das mit dem Tragen gemacht habt, also mit dem Erstgeboreren? Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte ja auf keinen Fall, das der Kleine in irgendwelcher Weise darunter leidet, dass ich nun schwanger bin. Würde mich sehr freuen, wenn ihr allgemein vielleicht ein paar Tips habt. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 06:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und erst mal Herzlichen Glückwunsch, also ich hab ihn schon noch getragen, der war damals auch so ca. 10 Monate alt, konnte noch nicht laufen, was blieb mir da anderes übrig. gegen Ende der Schwangerschaft konnte er dann schon gut selber laufen, da hab ich ihn nicht mehr so oft hochgenommen, hat er aber auch verstanden. liebe grüße und alles Gute Martina

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und der Grosse hat erst angefangen zu laufen als der Kleine da war. Also musste ich ihn die ganze Zeit tragen, was auch angenehmer war als in einer gebückten Haltung ihn an den Händen zu führen. Was hätt ich auch anderes machen sollen. Denk nicht dass es dem Kleinen irgendwie geschadet hat! LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind fast 13 Monate auseinander. Die "Große" war also gerade mal knapp 4 Monate alt, als ich wieder schwanger geworden bin. Mir blieb nichts anderes übrig, als sie zu tragen. Manche Dinge kannst Du aber auch umgehen z. B. wenn Du auf dem Boden wickelst oder zum spielen und schmusen Dich viel auf den Boden setzt. Einkäufe und Wäschekörbe tragen ist halt jetzt Männersache. Wünsch Dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Weitergetragen bis zur Geburt. :-) Hatte beim 2. Kind auch keine vorzeitigen Wehen, keine Frühgeburt. Beim ersten Kind musste ich trotz Schonen 3 Wochen im Krankenhaus mit Wehenhemmer liegen u. er kam dann 4,5 Wo. zu früh auf die Welt, beim 2. Kind war keine Zeit fürs Schonen u. alles war prima! Kind kam normal 1 Wo. vor ET auf die Welt. :-))) LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 18 Monate auseinander. Habe meine kleine "Große" bis zur Geburt des Zweiten getragen. Immer schön seitlich auf der Hüfte. Das ging sehr gut. Hatte keine Probleme während der Schwangerschaft. lG Ines

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich kein Problem mit dem Tragen, bis zum Ende der Schwangerschaft. Als ich für einige Zeit Ruhe und möglichst viel Liegen verordnet bekommen habe (hatte ich in beiden Schwangerschaften, hat sich aber schnell wieder gelegt) habe ich die Große viel Oma und Opa besuchen lassen und ansonsten zuhause viel auf dem Boden gemacht: Alles zurechtgelegt, auf dem Boden gewickelt, sie auf mir rumklettern lassen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Meien Kinder sind 13 Monate auseinander und da meine Maus laufen lernte als ihr Brüderchen kam habe ich sie getragen egal ob zu hause, die Treppe in den 4.Stock + Einkauf oder später 2 KInder auf dem Arm... was will man auch anders machen

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde genau am 2. Geburtstag meines Sohnes wieder schwanger. Ich hab ihn immer ganz normal getragen, wie sonst auch. Und 2 Wochen vor ET sogar noch den Kiwa von unten in den 2. Stock ;o)) nix passiert...

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 07:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 07:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe unseren großen bis kurz vor der Geburt getragen (er ist jetzt 18 Monate, die kleine 2,5 Monate). Am Ende der Schwangerschaft wirst du es warscheinlich von alleine reduzieren, wenns Kreuz zwickt oder so ;-) Ich hab nicht auf das Gelaber gehört, von wegen nicht schwer tragen. Und es hat mir nicht geschadet und der kleinen auch nicht. Sie wurde 1,5 Wochen vor Termin mit geplantem KS geholt. LG Ina

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe unsere auch fast immer bis zur Geburt des nächsten Kindes getragen, teilweise schon allein deshalb, weil sie erst laufen lernten, als das Geschwisterkind dann da war. Es geht alles und wenn der Rücken schmerzt, dann reduziert man das schon automatisch. Dafür mussten unsere dann früher aus dem Buggy raus und soweit möglich selber laufen oder Kiddyboard und wurden nicht bis 4 oder 5 Jahre im Buggy durch die Gegend kutschiert. LG Dani

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 17:36