Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunchildsdream am 23.03.2009, 22:17 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr das in der Schwangerschaft gemacht?

Hallo!

ich kann den anderen Mädels nur zustimmen...!

meine beiden Mäuse Maja und Nils sind 15 Monate auseinder, was aber keineswegs so geplant war.
Die 2. SS lief eigendlich nur "nebenbei", denn Maja mit ihrem knappen halben Jahr brauchte ja doch noch sooo viel aufmerksamkeit! Sie war aber ein pflegeleichter Säugling und hat viel geschlafen. So konnte ich mich zwischendurch auch noch ausruhen. Waren auch bei KiTurnen, Babyschwimmen, DELFI-was man halt so mit Babys so alles macht...komischerweise ist sie zum Toben überwiegend zum Papa gegangen.
Ich kann auch nicht genau sagen, ob ihr aufgefallen ist, dass Mama schwanger ist-mal von Bauch abgesehen, den ich war ja weiter immer für sie da-Tag und Nacht...
Was wirklich anstrengend war, war das Laufenlernen!
Sie hat "erst" mit knapp 12 Monaten gestanden und ließ sich aber nicht an den Händen fassen, sonder immer nur am Rumpf- Ende 6Monat war das net so einfach! ;o)
Kurz vor Nils Geburt lief sie aber ganz allein...

hab mir vor allem Sorgen wegen Eifersucht Maja Nilsgegenüber gemacht. Aber das ganz umsonst! Richtig viel Interesse hatte sie nicht. Nils hat auch viel geschlafen und war somit uninteressant. Wenn ich ihn gestillt habe, saß sie dabei oder hat auf dem Boden gespielt, später hat se ihm dann auch mal die Flasche gegeben. Meist hat das Füttern von Nils aber in den Schlafzeiten von Maja gelegen...
Eigendlich war´s im erstn halben Jahr so, das eher selten beide gemeinsam wach waren-und wenn war Papa meist auch da.
So hatte ich eigendlich immer genug Zeit für jeden...

seit Maja 2 ist, ist sie in KiGa, weil´s mir ganz ehrlich zu Hause mit beiden dann doch zu anstrengend wurde!
Hatte eigendlich für Maja einen Spielkreis gesucht, hab aber spontan noch einen Platz halbtags in der KiTa bekommen. Und damit war vieles dann einfacher! Maja hatte keine Langeweile mehr und ich hatte zeit für Nils und den Haushalt. Nach dem KiGa ging erst Nils schlafen und 1h später Maja.

Manchmal ist es schon ein Spagat, beide unter einen Hut zu bekommen, aber sie beschäftigen sich jetzt auch schon so schön miteinander....! Das erste Jahr war zwar seeehr anstrengend, aber im nachhinein würd ich´s wieder so wollen....
Und so viel Streß kann´s ja auch nicht sein, denn vom Herzen her wäre ich auch noch bereit für ein 3. Kind...;o)

Liebe grüße und noche eine schöne Kugelzeit!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen-vieles regelt sich ganz von selbst!

Kerstin mit Maja und Nils

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann habt ihr die ersten Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

Hi, habt ihr erst mit ausbleiben der Regel gemerkt das ihr schwanger ward oder habt ihr das schon früher gemerkt. Wann habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und war das bei jeder Schwangerschaft anders? Ich habe nur bei der ersten Schwangerschaft die Übelkeit gehabt und das ...

Kira-Lee   16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein ...

BabyNova   06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

KiarasMum08   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum