Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von corazon am 19.03.2009, 12:03 Uhrzurück

Re: Wie habt ihr das in der Schwangerschaft gemacht?

ja bei uns war das auch so.. Jonas (jetzt 18 Monate) hat wohl auch gemerkt,
daß irgendetwas passieren wird, als ich mit Tobias (jetzt 4,5 Monate)
schwanger war. Er war auch plötzlich wieder unruhig in der Nacht und hat
plötzlich nicht mehr durchgeschlafen. Unter tags hab ich früh versucht ihn
"einzubeziehen", hab ihn meinen Bauch "eincremen", ihn am Bauch horchen
lassen und bin aber auch viel in der Stadt spazieren gegangen, weil er da
leichter zu haben war (da hatte er viiiiiiel zu gucken). Nach der Geburt wollte
er für kurze Zeit gar nicht mehr zu mir (war sehr schlimm für mich), was sich
aber nach ca. 2 Wochen wieder gelegt hat. Allerdings kam er noch ca. 2
Monate nach Tobias´ Geburt noch einmal in der Nacht und ließ sich nur mit
ner Flasche beruhigen. Mittlerweile schläft er aber wieder durch.

Tja, der Alltag gestaltet sich, wenn beide gesund sind, relativ gut. Jonas
hilft mir beim Wickeln (bringt auf Kommando ne Windel und die Feucht-
tücher), holt den Schnuller für Tobias oder seine Decke und und und..
Versuch ihn halt immer mitmachen zu lassen. Sogar die Flasche hat er
schon mal (nicht ganz allein) gehalten ;)
Jonas schläft morgens nach dem Frühstück nochmal kurz und mittags
nach dem Essen, so daß auch für Tobias genügend Zeit bleibt zum
kuscheln und spielen. Allerdings wenn er auch schläft, mach ich in windes-
eile den Haushalt so gut es geht..

Manche Tage bin ich schier am Verzweifeln, wenn beide recht quengelig
sind (eigentlich nur zwecks Zahnen oder Krankheit), da sitz ich schon mal
heulend am Boden und weiß nicht, wie lang ich das noch pack
A B E R ein herzhaftes Lachen von Jonas, ein Glucksen von Tobias
oder aber wenn Jonas "ei ei" mit Tobias macht (sich ankuschelt) oder
ihn streichelt tankst du sofort wieder auf und weißt für was du dir den
Streß antust.. Es werden bestimmt noch 2 harte Jahre, aber dafür wachsen
se dann fast wie Zwillinge auf und können bestimmt super miteinander
spielen..

Also zweifle nicht so.. du schaffst das.. ich auch irgendwie.. und die
anderen Mamis bestimmt auch..
Wünsche dir eine wunderschöne restl Schwangerschaft und versuchs
mal so mit Eincremen lassen und so.. hat bei mir wahre Wunder vollbracht.
Lieben Gruß
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann habt ihr die ersten Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

Hi, habt ihr erst mit ausbleiben der Regel gemerkt das ihr schwanger ward oder habt ihr das schon früher gemerkt. Wann habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und war das bei jeder Schwangerschaft anders? Ich habe nur bei der ersten Schwangerschaft die Übelkeit gehabt und das ...

Kira-Lee   16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein ...

BabyNova   06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

KiarasMum08   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum