Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tinamar74 am 06.08.2006, 22:05 Uhrzurück

Re: Wie habt Ihr die Großan ans Geschwisterchen gewöhn

Hi,

also ich bin kurz vor der Entbindung (39.ssw) und mein Kleiner ist gestern 1 Jahr geworden, von daher muss ich sagen, das daran gewöhnen kommt noch....

Willst Du ihm wirklich das Verbieten auf Dir rumzuklettern und zu kuscheln? Meiner liebt meinen Bauch, er krabbelt da immer drauf (wiegt immerhin schon 11,5kg) und prustet mit Vorliebe drauf oder drückt in den Bauchnabel... und sagt oh oh, wenn er mal einen Tritt abbekommt, wenn es mal zu wild wird. Wir toben immer noch, in der Nacht bzw. früher Morgen wird fleissig weiter gekuschelt, er schmiegt sich halt an den Bauch ran. Macht ja nichts aus, da das Kleine durch das Fruchtwasser gut geschützt ist und mir tut es auch nicht weh...
Das einzige, das ich jetzt vor zwei Wochen habe aufgeben müssen war das "Kuschelstillen" frühmorgens, da ich dabei heftigste Wehen bekommen habe...

Das Gewöhnen muss glaube ich stattfinden, wenn der/die/das Kleine da ist, weil er es noch nicht versteht. Ich erkläre zwar schon, dass da ein Baby im Bauch ist und er war noch nie zu rabiat, aber wie soll das so ne Maus verstehen?!
Aber das Kuscheln würde ich nie aufgeben...

LG Martina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum