Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakshmi01 am 17.12.2014, 21:18 Uhrzurück

Re: Wie habt Ihr dem Älteren vom 2. erzählt?

Meine jüngsten sind 16 Mon auseinander - ich habe ihm immer vom Baby erzählt, klar hat er den Bauch geküsst gestreichelt das normale halt....hat auch immer erzählt "baby drin".... was er verstanden hat keine ahnung, er hat seine kleine schwester gesehen und geliebt - ich war abgeschrieben :-D
Bin ich im vergleich heute auch noch ( 8 Mon. später) :-D
Wenn dein Kind Babys kennt, dann versteht es sicher etwas - wenn nicht, dann nicht...erzähle einfach das übliche, lass dein Kind Kontakt aufnehmen....vielleicht irgendein Ritual einführen....
....bei uns gab es dann ein Gute Nacht Ritual: im Kreis über den Bauch streicheln, Gute Nacht XY sagen - einen Kuss auf den Bauch geben und einmal mit der Nase gegen den BAuch stupsen. Hat sich so entwickelt. Und er macht es heute noch jeden abend bei ihr wenn wir sie ins Bett bringen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum