Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tini1984 am 17.12.2014, 18:45 Uhrzurück

Re: Wie habt Ihr dem Älteren vom 2. erzählt?

Mein Großer war 18 Monate, als meine Tochter im September geboren wurde.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er das verstehen konnte, deswegen habe ich auch gar keinen Zirkus darum gemacht.
Wenn er meinen Bauch mal gesehen hat, hat er sich einfach nur tierisch über meinen Bauchnabel gefreut.
Eine Freundin hat mir ein Buch geschenkt, das davon handelt, das ein kleiner Junge eine Schwester bekommt.
Das habe ich ab und zu mit ihm angesehen, aber ich glaube nicht, dass er das auf uns beziehen konnte.

Bei der ersten Begegnung im Krankenhaus hatte mein Sohn noch ein bischen Angst vor seiner kleinen Schwester, aber als wir dann zu Hause waren hat er sie regelrecht angehimmelt.

Wünsche euch alles Gute.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum