Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ina_84 am 15.01.2013, 14:07 Uhrzurück

Re: Wie haben eure...

Die Eifersucht kam bei uns erst später (ungefähr ab Krabbeln). Anfangs hat der Kleine eh dauernd geschlafen. Wir haben aber versucht den Großen mit einzubeziehen, nicht lange warten zu lassen und keine großen Veränderungen vorgenommen. (Schnuller behalten, schläft in unserem Bett).
Kurze Zeit hat der Große am Anfang ausprobiert was erlaubt ist (kneifen, schlagen, küssen, Schnuller klauen, streicheln, schupsen, etc.).
Aber er hatte schon nach 3 Tagen vergessen, dass es eine Zeit gab, in der wir zu Dritt gewesen sind. Wenn er frustriert war, hat er es aber immer uns spüren lassen und nie am Kleinen ausgelassen.
Wir mussten und müssen einen Mittelweg finden zwischen gleichbehandeln und dem Herausstellen der Stärken. So wollte der Große manchmal auch Baby sein, rumgetragen werden, getröstet werden, kuscheln, schnullern etc. Auf der anderen Seite war ihm wichtig zu zeigen, dass er der Große ist und was er schon alles kann. Ach, er ist auch eine ganz tolle Puppen-Mutti geworden und hat viel nachgespielt.

Aber mach dich nicht verrückt. Das findet sich schon :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum