Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dani6 am 05.03.2010, 17:31 Uhrzurück

Re: Wie gut entwickelt ist das erste Kind?

Hallo,

zuerst möchte ich dir mal sagen, dass du dir da nicht irgendwie Vorwürfe machen brauchst, es läge an dem kurzen Abstand deiner beiden. Das glaube ich nicht. Jedes Kind ist einfach anders.

Unsere 4 Großen sind innerhalb von 5 Jahren geboren und es sind alles unterschiedliche Charakteren. Der älteste war immer etwas ruhiger und abwartender, die 2. ist schon turbomäßig ins Leben geplumpst (sprich rasant schnelle Geburt) und so turbohaft mit der Ellenbogentechnik geht sie auch heute durchs Leben (mittlerweile 13 J.) Das hat manchmal Vorteile, aber mit zunehmendem Alter kann diese etwas forsche Auftreten auch nachteilig sich auswirken.
Der 3. ist total schüchtern, traut sich selbst kaum was zu. Die 4. ist recht selbstbewußt, aber im Gesunden Mass. So sind die 4 alle verschieden. Wenn man es auf die Zeit,die man mit einem Kind alleine hatte, schieben würde, dann hätte ich überhaupt keine Zeit gehabt meine Kinder zu festigen.

Ich denke einfach,deine Große ist von ihrem Typ her eher etwas zurückhaltender und manchmal schadet es nicht, wenn man etwas länger braucht um "warm" zu werden.
Ich hatte z. B. bei unsere 2. Tochter oft die Sorge, sie würde mit jedem mitgehen. Sie war so offen, erzählte jedem alles und sprach offen und frei auch mit ihr völlig unbekannten Personen. Das hat sich dann zum Glück gelegt, sonst würde ich wohl heute vor Sorge vergehen. Also, ein bisschen Zurückhaltung ist schon von Vorteilt

Gruß
Dani

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Hallo, wer kennt sich damit aus: Wenn man einen Kaiserschnitt bei der Geburt bekommt und hat aber noch ein kleines Kind, dass man zum Teil noch tragen muss, wie macht ihr das? Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, er läuft noch nicht frei und selbst wenn, dann gibt es noch ...

chr_pe   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste
 

Fragen an Erfahrene: Kaiserschnitt, erste Kind...

Hallo! Heute in zwei Wochen soll unser zweites Baby per Kaiserschnitt geboren werden. Ich möchte möglichst schnell wieder laufen und mich um beide Kinder kümmern können. Wenn ich an meinen Klinikaufenthalt denke, vermisse ich meinen Sohn (15 Monate alt) jetzt schon. Wir waren ...

Jody   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum