Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Stolze_MaMa92 am 28.05.2012, 20:37 Uhrzurück

Re: Wie geht es mit 2 finanziell?

also ich finde es net sehr belastend meine große 26monate und meine kurze 6monate wir haben nix neues gekauft außer jetzt flaschen nuckis usw windeln und so ist immer alles einmal im mona dran sowie auch sachen für die große das ist dann immer gleich im monatseinkauf mit drine kosten um die 600€ (spritkosten sind schon enthalten)
wir haben es so geregelt das jedesmal wenn das kindergeld drauf ist von jeden 100€ weggelegt wird damit machen wir für den monat halt was zb zoo besuch oder schwimmhalle einfach nur das was den kindern spaß macht habe es mir auch
schlimm vorgestellt am anfang haben wir uns auch dämlich angestellt aber von zeit zu zeit ist es schon alltag mit dem geld so umzugehen das es geht

selbst meine monatlichen ausgaben für fingernägel sind drin :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Stolze_MaMa92   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finanziell
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum