Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mädl81 am 24.04.2012, 23:11 Uhrzurück

Re: Wie geht es mit 2 finanziell?

Ich finde, unsere 2. fällt nicht wirklich so ins Gewicht. Ich kauf zwar nur die Hipp-Gläschen und die Pampers (da sie auf andere oft nen Ausschlag bekommt), aber für das bekommt man Kindergeld.
Kleidung kauf ich nur auf Basare/Second-Hand-Laden, vieles auch da von der Großen. Haben ein zweites Gitterbett gebraucht, aber 20€ ist nicht viel, also gebraucht.
Ich glaub, die riesen Rechnungen kommen erst, wenn sie in die KITA/KIGA gehen, Hobbys machen wollen, zu Freunden wollen (Benzinkosten), spezielle Kleidung oder Schuhe haben wollen und noch viel anderes Zeugs, das ich noch gar nicht wissen will:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mädl81   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finanziell
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum