2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie bringt ihr beide Kinde rins Bett, wenn ihr alleine seid?

Thema: Wie bringt ihr beide Kinde rins Bett, wenn ihr alleine seid?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute abend mit den beiden zwergen alleine. Nun gehen eigentlich beide gleichzeitig ins bett. Jedes kind hat inzwischen seine eigenen abend rituale. Sie sind nun 6 monate und 21 monate alt. Wie macht ihr das? Glg

von Daria1987 am 16.02.2011, 12:55


Antwort auf Beitrag von Daria1987

Hi, als ich zwei Kinder hatte, bin ich abends auch wahnsinnig geworden, wenn ich beide allein ins Bett bringen musste. Nun habe ich vier Kinder zwischen 0 und 4 Jahren, und es ist gar kein Problem. Die Kinder machen sich zusammen bettfertig, bzw. werden bettfertig gemacht, dann gibt es eventuell noch spielen, je nach Uhrzeit und Müdigkeit, dann Gute-Nacht-Geschichte (für alle zusammen) und dann ab ins Bett, Licht aus und noch ein Gute-Nacht-Lied. Dann bekommt jeder einen Kuss und gute Nacht. Das Baby geht in dem Sinne noch nicht ins Bett, ist jetzt 3,5 Monate alt. Er schläft in der Regel erst so gegen 23 Uhr für die Nacht ein. Wenn die Kleinen eher müde sind, werden sie halt früher hingelegt und der Große geht später ins Bett - immer, wie es passt. Bis aufs Baby schlafen alle Kinder zusammen in einem Zimmer. Gruß Julimama09

von Julimama09 am 16.02.2011, 15:41


Antwort auf Beitrag von Daria1987

ich mach immer erst den Kleinen (6,5Monate) fertig... sprich umziehen und ins Bett legen...in der Zeit macht der Große (19Monate) die Wohnung unsicher... dann ziehe ich den Großen um und auch ab ins Bett...der Kleine spielt noch mit dem Schmusetuch wenn dann Beide liegen mache ich die Rollos runter und die Gardinen zu Danach bekommt jeder seinen Guten Nacht Kuss und wird noch mal geknuddelt. Der Große nochmal zu gedeckt. Dann geht das Licht aus und die Tür wird angelehnt...die machen wir nie zu. Da musst du deinen eigenen Rythmus finden. Aber meist macht man sich da mehr Gedanken als notwendig ist. Viel Glück heute Abend

von Elle79 am 16.02.2011, 16:05


Antwort auf Beitrag von Elle79

unsere beiden sind jetzt 14 monate und 2,5 jahre alt. mittlerweile ist es einfach, weil beide in einem zimmer schlafen. beide werden bettfertig gemacht, dann alle zusammen zähne putzen. der kleine ins bett, flasche. in der zeit hüpft der große noch auf seinem bett rum. wenn der kleine fertig getrunken hat lese ich mit dem großen . der kleine schläft entweder da schon ein, oder schaut uns noch zu. das klappt echt gut. vor allem eben seit die in einem zimmer sind. jetzt kommt dann im april nr. 3, da bin ich dann mal gespannt ;-)

von Martinali am 16.02.2011, 21:48


Antwort auf Beitrag von Daria1987

Bei uns war es so, dass jeder 1 Kind ins Bett gebracht hat und dann ist jeder noch kurz zum anderen Kind. Wenns mal nicht ging klappte das auch. Rituale gab es immer gemeinsam (Kuschelzeit auf dem Sofa z.B.) und dann liesen sich beide easy ins Bett bringen. Ich konnte mich nie bei jedem Kind ewig aufhalten und es war auch nie nötig. Einkuscheln, Küsschen, Gute-Nacht und schon war Ruhe.

von mf4 am 17.02.2011, 13:52