Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 15.11.2007, 9:23 Uhrzurück

Re: Wie bringt Ihr sie ins Bett?Hab Angst davor!

Hallo!
Genau solche Fragen hatte ich auch und hatte mir große Sorgen drum gemacht!
Aber alles unbegründet!
Meine beiden sind zwar schon etwas älter aber ich erzähl dir mal wie es bei uns abläuft! (Der Kleine ist 1 Jahr und der Große 27 Monate alt)
Die beiden stehen so um 7.30 uhr auf, so gegen 11 uhr wird der Kleine schon knatschig, dann geb ich ihm was zu trinken, er bekommt seinen Schnuller und ich halt ihn aufm Arm. Ich bleibe dann im Wohnzimmer sitzen und der Große spielt einfach weiter (würde er nicht machen, wenn ich weggehen würde), innerhalb von 10 Minuten schläft der Kleine ein und ich leg ihn in sein Bettchen (steht noch bei uns im Schlafzimmer)
Dann leg ich mich mit dem Großen in sein Bett (hat schon ein normales Bett im Kinderzimmer stehn), wir kuscheln einbißchen und er schläft dann ein. Dann schlafen beide 1-1,5 std.
Abends so gegen 19.30 uhr machen mein Mann und ich beide zum Schlafen fertig, dann leg ich auch erst den Kleinen schlafen (wieder so wie mittags) und danach dann den Großen!

Ich dachte auch es wird später ja gar nicht mehr gehen das ich beide in Schlaf begleite, aber bis heute geht es und ich gebe meinen Kindern gerne diese Nähe, weil ich mir sicher bin das sie sie brauchen!
Manchmal schickt mein Großer mich sogar weg *g* Dann liege ich erst 3 Minuten bei ihm, dann zeigt er auf die Tür "Mama - da!" Dann geh ich raus und er schläft dann alleine ein! *schnief* mein Kleiner wird halt doch groß! :-) (Macht er aber nur so 2-3 mal im Monat)

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst frag ruhig noch!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum